Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • Zur Frage der Spiegel wäre Bild 1 die richtige Antwort. Bei meinem W50 sind die Spiegel wie auf Bild 2 montiert, wobei es egal sein dürfte, wie die Spiegel montiert werden. Ich habe beide Varianten schon viele viele Jahre benutzt und kann nicht beurteilen, welche Variante die bessere ist.
    Kaputt ist bis heute jedenfalls kein Spiegel gegangen.
    Die Spiegel vertragen schon eine ganze Menge an Gewalt.
    Gruß
    purro

  • hi leutz,


    eigentlich werden die spiegel an den haltern immer nach innen montiert,weil der bügelhaltewinkel als "schutz" dienen sollte. dabei ist's egal,ob nun diese V-förmigen oder die rechteckigen spiegelhalter montiert sind...viele drehen sich die spiegel nach aussen,wegen der besseren übersicht nach hinten,vor allen dingen bei koffer-fahrzeugen oder fahren mit anhängern...


    im übrigen sind die spiegelaussenmaße NICHT mit in den 2,50m aussenbreite enthalten,sondern diese können nach stvzo oder so,auch zusätzlich zu den 2,50m fahrzeugbreite angebracht werden...hab ich neulich erst irgendwo bei MAN gelesen...


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Also meinen Projekt schnellen Kipper ist endlich fertig :]. Ich hab getausch beide Achse, Getriebe und der Motor welcher hat jetz bekommen eine neue ESP welche ist eingestellet an Turbobetrieb. Gerade bin ich zurück aus erste grosse probefahrt und ich bin sehr überasch. Der Drehmoment ist ohne ende ab 1000 U/min und bei 1750 U/min läuft Ifa 80 km und bei zirka 2050 U/min 100 km 8). Was ist interessant, dass ich hab gleiche Berge an 5 gang bewältigt wie bei alten 6,07 Achsen, jetz aber deutlich schnell . Leer gewicht ist jetz 6690 Kg und super ist dass bin ich jetz gleich schnell wei andere PKW.
    Morgen stelle ich hier ein paar Bilder aus dem Umbau.


    MfG Jirka

  • Seid gegrüßt,
    also jetzt hab ich mal angefangen mein Notstromaggregat zu restaurieren und da hab ich als erstes die Batterien ausgebaut, was gar nich so einfach war, denn die ganzen Anschlüsse und Halterungen waren sehr verostet. Dann, als ich die Batterien endlich ausgebaut hatte mußte ich zu allem Übel auch noch feststellen, dass eine ausläuft. Als ich das dann hinter mir hatte habe ich noch zwei Kanister dest. Wasser in den Kühler gefüllt, um den erstmal etwas durchzuspülen. Leider sind die ganzen Kühlwasser und Ölschläuche schon spröde, also muss ich die irgendwann auch erstmal auswechseln, bevor ich das Ding testen kann.

  • gruß
    bitte kein dest.wasser einfüllen .... (leicht sauer)
    leitungswasser und glys. wird dir der motor eher danken ....

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Zitat

    Original von L-60 Quäler
    gruß
    bitte kein dest.wasser einfüllen .... (leicht sauer)
    leitungswasser und glys. wird dir der motor eher danken ....

    Seid wann denn das????????? Was machste mit dem Kalk im Wasser????????

  • nicht übel nehmen !!!
    wurde schon gefühlte 100mal bequatscht !!!
    dest.wasser ist auf grund der fehlenden minneralien und co leicht sauer!!!!
    der geringe kalk anteil wird vom glys gebunden ....
    dest . wasser und glys haben haben am ende kaum noch ne korusionschutz wirkung!!!
    gruß:O :O

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • hallo leute ;)


    hier wurde auch mal wieder was geschraubt :Dnaja ok,der ausdruck geschraubt trifft nur teilweise zu - es wurde 2 tage lang entnietet und ein paar schrauben abgeschraubt,etliches demontiert und gereinigt...ich kann keine stahlnieten mehr sehen,jedenfalls keine,die noch zu entfernen sind :P


    mit dem super tip von renato und dem mal ersteigerten hi-lifter wurden heute die rahmenverstärkungen und traversen ausgebaut,in dem man den rahmen spreizt,weil MANN keine lust hatte,noch die ahk-traverse auszunieten...und so ging's auch super...


    unser freund zapata hat sich derweil mit der grundreinigung seines lak's beschäftigt...die füßböden waren ja schon raus und der gröbste schmierschlamm mit der schaufel und maurerkelle entfernt...seit gestern ging's dann mit backofenspray an die schmierfilmbeseitigung ;) danke nochmal an den erfinder dieses gedankens,nicht unbedingt schweineteuren öllöser kaufen zu müssen...das backofenspray ist wunderbar geeignet für die reinigung ölverschmierter teile...zapata bei der handarbeit,seht ihr auf dem 2 bild ;) ;) ;)


    viele grüße


    maffi

    Dateien

    • Bild136.jpg

      (316,33 kB, 216 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild137.jpg

      (201,94 kB, 225 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maffi ()

  • Moin,


    tüchtig tüchtig.


    Sagmal die Hecktraverse braucste doch auch oder was....


    An die vom LF darfst ja nicht wirklich was dran hängen. Und die im Allradrahmen ist die gute für 16t.



    Und Backofenspray ist doch genau das richtige... wenn die Sonne ganzen Tag auf den LAK knallt ist das doch auch ein Backofen.



    Bis denne......

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von UPSMann ()

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt