Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• moins leute ;)

tja upsi,von nix,wird auch nix fertig ;(das wetter bietet sich ja super an,wenn man(n) keine halle hat zum schrauben ;)

die hecktraverse kommt vom werkstattkoffer-fuffi dran...sonst fällt mir ja der andere rahmen vom bild ja auseinander :P :P :P die komische feuerwehr-stoßstangenhecktraverse sieht doch eh einfach nur unmöglich aus und ich glaub,mehr wie 5t gingen da eh nicht,als zulässiges zuggewicht ;(

hansi's lak wird gut gelüftet den ganzen tag,ist also mit klima :Pdann muß er nicht so schwitzen und das backofenspray funzt auch bei 22grad raumtemperatur :D

viele grüße und allen einen sonnigen tag heut'

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Na lass den doch auseinander fallen. oder stück flachstahl drüber und fertig. 16t sind 16t.. wer weis wofür das mal gut ist

• jepp,

stimmt schon upsi...nur wo ran erkenne ich,ob's ne 16t-traverse ist 8o ?(denn ne teilenummer hat das ding bestimmt nicht 8) :P

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

• hi leute,

zwar haben wir das nicht heut',sondern vorgestern nach jirkas supernetten besuch geschraubt,aber egal ;)

innerhalb von 4 stunden haben wir 2 fahrerhäuser getauscht und endlich hat zapatas l60 ein schickeres bekommen...nur die elektrik mußte gestern noch dran glauben,das "neue" hatte einige "korrosionsschäden" an den sicherungen und kontrolllampen...war nochmal ne stunde fummelei...nu' funzt es wieder :D

viele grüße

maffi

Dateien

• Bild127.jpg

(211,62 kB, 522 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild129.jpg

(238,65 kB, 539 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild133.jpg

(211,73 kB, 525 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild134.jpg

(206,89 kB, 501 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maffi ()

• aujaaa,nach dem pütnitz glücklich überstanden ist :P,

hab ich heut mal wieder was an meinem fuffi geschraubt...an der von jirka mitgebrachten hinterachse die vorgelege getauscht...vielen lieben dank auf diesem wege nochmal an jirka und seine aufopferung =) morgen ist dann die vorderachse dran...mal seh'n,wie das dann klappt...

auf dem letzten bild ist zapata beim eindrehen der letzten schraube ;)

Dateien

• haoffen.jpg

(75,34 kB, 427 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • habremstrommel.jpg

(69,38 kB, 282 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • havorgelege.jpg

(64,07 kB, 294 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hahansi.jpg

(59,81 kB, 296 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• hi leutz',

die vorderachse ist jetzt auch fertig und hat jetzt 'ne 4,64er übersetzung :D :D :D

nur diese hitze macht einem unheimlich zu schaffen,beim schrauben draussen unter freien himmel...aber egal,was tut man nicht alles :P

also für alle die es nochmal interessiert,die großen zahnräder vom vorgelege der vorderachse brauchen immer den segering bzw.die nut dafür...es würde auch noch eine andere variante geben...wenn jemand noch ein paar tips braucht,kann er sich gern an mich wenden diesbezüglich...ich hab auch noch ein paar bilder gemacht...mal sehen,ob ich das durchhalte,ne halbwegs vollständige doku über unseren fuffi zu machen 8)

viele grüße

maffi

Dateien

• Ich staune immerwieder über deine Arbeitsschutzschuhe....

Aber hast ja wenigstens nen "Helm" auf.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von UPSMann ()

• du kennst mich doch nicht wirklich anders upsi :P

und wenn der schnee im winter nicht so hoch wäre,dann würde ich immer diese "arbeitsschutzschuhe" tragen :D ja ok,im winter dann zusätzlich mit sneakers an den füssen ;)

• Hallo :),
    ich hab Heute eine Idee bekommen und einen weiteren Projekt ist am anfang. Also ich will einbauen an meinen Kipper eine Hydraulische Sielwinde mit dem Sielzug 6,8 Tonnen. Diese Winde ist nur 69 kg schwer also viel leicht als der original und er hat auch einen funk steuerung und ist kräftig als originalen ausführung mit den Seilzug 45 kN. Einzige platz ist am heck unter 16 tonnen Traverse.
    MfG Jirka

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt