ZitatOriginal von jeepwilli
Ich nehme so was !
Willi, das ist ja unfair, mit richtigem Werkzeug kann doch jeder arbeiten.:D:D:D
LG Thomas
Ich nehme so was !
Willi, das ist ja unfair, mit richtigem Werkzeug kann doch jeder arbeiten.:D:D:D
LG Thomas
Ich nehme so was !
Das ist ja ein schönes Hilfsmittell!
Ein bischen mehr als ein Hilfsmittel, das gibst du nicht wieder her.Damit habe ich schon Sachen abgezogen da hätte nur noch die Flex geholfen !
hi leute,
ohh ohh,es gibt immernoch leute die mit feuer und wärme an lenkungsteilen rummachen ?(grrr...das tut man aber nicht...ich nehm immer ne lange brechstange zum "unter spannung" setzen und dann nen großen hammer...oder eben nur nen hammer,rostlöser oder wd40 vorher zum "einweichen",die kronmutter lösen und 2-3 gezielte hammerschläge auf das ende vom gewinde...das gewinde ist nicht hin,denn meistens ist oben an den kugelköpfen kein gewinde mehr dran,so daß man eventuell breit geklopptes wieder befeilen könnte ohne das gewinde zu beschädigen...
die trenngabel ist echt 'ne super erfindung...die meinige paßt leider nur für pkw...aber es gibt auch einen richtigen abzieher,der wird bei ebay desöfteren mal als abzieher für das trabant lenkgetriebe angeboten,um den halter für die spurstangen vom konus abzuziehen...der hat bei den kugelköpfen am w50 bis jetzt auch gepaßt...
viele grüße
maffi
warum kaufen ? meiner lag vor der zapfseule einer aral tanke
gruß
Hallo Leute !
Habe heute versucht meine Lenkung etwas leichtgängiger zu machen !
Gibt es eine Möglichkeit irgendetwas am Lenkgetriebe oder der Pumpe zu ändern damit man imStand nicht so am Lenkrad reißen muß.
Mit freundlichen Grüßen Udo!
Ja gibt es, Kraftsport
Hallo an Alle,
also meinen weiteren Projekt ist gerade fertig :]. Ich hab gemacht eine umbau statt alte gute Hyrdaulikpumpe Orsta A25 an grösste Hydraulikpumpe UN 40. Bei der leerlauf macht jetz zirka 36 L/min und damit func. meine Winde, Ladekran und Kipper fast blitzschnell
Gruss Jirka
ZitatOriginal von udo.mue
Hallo Leute !
Habe heute versucht meine Lenkung etwas leichtgängiger zu machen !
Gibt es eine Möglichkeit irgendetwas am Lenkgetriebe oder der Pumpe zu ändern damit man imStand nicht so am Lenkrad reißen muß.
Mit freundlichen Grüßen Udo!
Lenk- und Schubstangen gut fetten, Siebeinsätze für Servopumpe reinigen, richtigen Luftdruck auf den Reifen!
Hab eben noch ein bischen Federnpflege und Kosmetik(morgen nach Seehausen) betrieben und dabei festgestellt das mein Fahrerhaus wegschmilzt!!!
Gibts da ein Blech für den Auspuff oder für die Karosse?Sonst kann man wohl ohne Feuerlöscher nicht weiterarbeiten.....