Weil bei uns war Heute einen Feiertag war einen Grund zum fleisigen geschrauben. Also hab ich zerlegt alten Fahrerhaus und alle Foto sind direkt vor dem abschalten von Aku. Jetz ist noch mehr zerlegt und geht keinen Weg zürück, nur zum neuen Fahrerhaus
Interessant ist dass 14 und 8 Jahre alte Hollraumkonservierung ist immer 100% schutz gegen Rost.
Gruss Jirka
Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?
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Zitat
Original von Jirka Novak...
Interessant ist dass 14 und 8 Jahre alte Hollraumkonservierung ist immer 100% schutz gegen Rost.
Gruss JirkaJa das gute ELASKON schützt immer noch, sehe ich auch in meinem Fahrerhaus!
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Und bei mir schütz alten Fahrerhaus Rezistin und neuen Fahrerhaus schütz Tectyl zirka 4 kg
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hallo jirka,
super bilder =)interessant ist das lenkradschloß...ist es voll funktionstüchtig mit lenkradsperre jirka,hast du es vom l60 übernommen und an den w50 angepasst?mit welchem schalter glühst du jetzt vor,wenn es notwendig sein sollteaber ganz ungefährlich ist es nicht in der jetzigen position - da geht die kniescheibe schnell flöten,wenn man mal irgendwo abpruppt auffahren sollte...
viele grüße
maffi
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Hallo Maffi,
dieser lenkradschloss ist ohne funktion ,weil ist das nicht sicher. Aber rest ist 100% funktionstüchtig und glühen kann ich in zwischenposition und es folgt über eine Realis, welche kann ich über Sommer abschalten und damit schütze ganze glühanlage. Dieser lenkradschloss stammen aus dem Škoda Favorit und ist perfekt weil er hat wichtige zwischenposition.Gruss Jirka
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danke jirka für deine erklärung
was für eine zwischenpostion hat das zündschloß?so wie "acc" in vielen japanischen pkw's? ich fragte wegen dem zündschloß,weil der l60 in den ersten ausführungen auch ein tschechisches zündschloß mit lenkradsperre hatte und man dann irgendwann die ddr-zünschlösser genutzt hat...
diesen gedanken hatte ich auch schon,die startanlage über relais zu steuern,um den komischen glühanlaßschalter los zu werden...es gehört zwar zu dem auto,wie ein lenkrad,aber der knochen sieht halt etwas komisch aus da auf dem amaturenbrett...
viele grüße
maffi
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Hallo Maffi,
Am zündschloß sind diese klemme 15- zündung
16- bei mir glühung, sonst frei
30- Strom von Aku.
50- AnlasserGruss Jirka
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Habe jetzt nach langem suchen glaube das richtige für meinen Dicken zur Konservierung und zum schmieren der Federn gefunden. Das Agro macht in die Federn und konserviert sie gleichzeitig.Habe es schon ab und an an Baufirmen verkauft und siehe da die hatten keine Federbrüche mehr. Am Samstag kommt es drauf.
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ohh,
das klingt interessant...wie ist das mit fett- und schmierfilmen auf den zu konservierenden bauteilen ?(müssen diese richtig sauber sein oder geht drüber sprühen ?(gibt's gebrauchs- und verarbeitungshinweise irgendwo dafür im netz oder von dir?
viele grüße
maffi
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sooo,
ich habe gerade was dazu gefunden...
hier mal 2 sachen für alle zum nachlesen
und
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt