Hab auch schon überlegt ob Gummimatten drunterhängen Sinn macht
Geht sicherlich am schnellsten und ist einfach wieder zu entfernen wenn irgendwo geschraubt wird
Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?
-
-
Hallo Thomas,
ja das ich weiss um diesem problem rund um diese bremsleitung und bis jetz ist einen prototyp, wo ich will das verbessern mit grossem auschnit und dazu kommt eine gummichutz.Gruss Jirka
-
Hallo die Runde,
Was Jirka da konstruiert und dann in die Tat umsetzt sieht schon gut aus. Leider hat unser Beschäfftigung mit den IFA LKW's auch andere Seiten!
Ich denke, die meisten hier sind Jäger und Sammler. Wir sind oft auf der Jagd, nach günstigen Angeboten und Teilen und Sammeln ein, was geht oder past.
Im Herbst letztes Jahr, war sehr günstig ein W 50 Motor bei einer ehem.
LPG zu haben und da konnte ich nicht widerstehen. Man ist ja auf der Jagd! Am Sonnabend war dann Schrauberzeit, um dem Motor mal auf den Zahn zu fühlen.
Naja, da habe ich eines der wenigen Sondermodelle erwischt. Soweit ich weiß, sind W 50 Motoren mit belüftetem Zylinderkopf und motor-
gehämmerten Desingerkolber sehr selten. Aber die Bilder sprechen für sich.
Der Rest des Motors ist gut und er wird wieder instandgesetzt.
Falls jemand einen Block 1. u. 2. Zylinder und einen Zylinderkopf ohne Lüftung übrig hat :D, wäre schön, PN reicht. -
Heijeijei,
das sieht ja unschön aus. Hab so etwas schon öfter an PKW´s gesehen, aber noch nie so heftig!
Da war der Fahrer wohl taub? Sowas hört man doch....Gruß Christian
-
Hallo an alle,
wenn sind wir bei thema Zylinderkopf, dann ich habe eine Neuigkeit. Also ich hab gefunden eine Quelle an sonderfertigung Zilinderdichtungen modernste ausführung und ich hab da bestellt spetzielle ausführung mir Silikondichfläche für W 50. Wenn es gut klappt dann sind fertig am 1 März, dann stelle ich hier ein paar bilder. Damit will ich lösen bekannte probleme, bei mir zb. ein bischen Ölaustritt unter den Zylinderkopf.
Gruss Jirka -
Hier sind weitere Foto von meine umbau am rechte seite. Am anfang war gefertig eine Papierschablone und dann einen teil aus GFK. Noch muss ich geferigen einen Aluminiumschutz rund um oberer Träger und dann alles abgedichtet mit Silikon. Am ende komm eine schwarze elastische Farbe.
Gruss Jirka
-
Peking, ich hätte noch einen Block, werksneu aber ohne Laufbuchsen, und wenn ich noch etwas suche, finde ich auch noch den passenden Kopf dazu.
-
Hallo einstein,
dein Motorblock sieht gut aus. Alles andere per Handy.
So, nun mal zum neuen Projekt.Wir haben heute einen W50 geholt und er ist Projekt Nr. 2 . An dieser Stelle liebe Grüsse nach Brunau, der dicke Ludwig wird weiter leben. -
Hallo Peking, haste du mal mehr Bilder von der Pritsche bitte.
-
Hallo Jeepwilli,
war noch schnell zum LKW. Hier sind noch 3 Bilder.Gruß
Peking
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt