dazu hab ich gleich mal eine frage.
wie kriege ich am besten verdreckten diesel wieder gereinigt?
ich hab bis jetzt an einen kaffee filter gedacht.
was sagt ihr?
gruß tim
was sagt ihr?
gruß tim
Hallo,
Ja ich meine als CR - Common Rail. Ich hab gesprochen mit einen mitarbeiter von Bosch bei Stuttgard rund um Probleme mit ESP CP4. Er hat mir gezeit ganze menge Foto von totalkaputten ESP dank Biokraftstoff und zb. auch von Diesel mit 5% Bioateil, welcher hat nach 3 Monaten lagerung andere Chemische parameter und dann kann sehr aggressiv sein. Alle diese ursachen sind dank blüde Regelung EU und das bringt mehr schaden als gute. Reinen Diesel sind heute nur für eine spetzielle zwecke geeignet, zb. für Stromaggregaten, welcher habe ich auch.
Gruss Jirka
Ich habe mir mit dem BIOmüll die ESP gekillt die Filter zu gesetzt die Leitungen Ruiniert und den Tank zur Ratte gemacht. Finger weg von dem Dreck!!!!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von minitimi
was sagt ihr?
gruß tim
Kaffeefilter ist Mist, nimm am besten einen nylonstrumpf oder ne strumpfhose von deiner holden. über nen Trichter gespannt.
jirka, es wäre echt mal interessant, ob es bei euch in der cz noch richtigen Diesel gibt? was kostet der dk bei euch im moment?
Ich habe nur 50km bis zur grenze. da wüede ich mir mal ein faß holen.....
Ich hab heute für alle fälle gekauft über 500 liter, weil Diesel ist fast jeder Tag teuer ;(. Die Preiss war gleich wie am Tankstelle und dass macht 1,35 Eur pro 1 Liter.
Gruss Jirka
Heute hab ich bekommen diese sonderfertigung mit Silikon nach meinen bestellung. Für alle fälle
Gruss Jirka
Hallo Jirka,
hast du auch einen Preis für uns?
Sehen gut aus.
Gruß Christian
Hallo Christian,
Schau mal an:
http://www.kalina.cz/de/tesnen…ici-materialy/uber-firma/
http://www.kalina.cz/de/tesnen…/auto-tesneninen/712-ifa/
Und dann an unteren Teil die Seite an:
IFA 50 /E 512/ Hlava válcu 4V - silikonová úprava
Objednací
Císlo: 54.31 ( Bestell Nr)
Cena/ks: 160,50 Czk
( Preiss ohne Mwst zirka 7 eur )
@Jirka: da könntest du mir nach ludwigsfelde doch gleich mal 10 stück mitbringen:)
Ich hab bestellt 4 stück, troz mehrere originale DDR am Lager. Ich will haben endlich ruhe mit dem durchsickern Öl unter dem Kopf, aber ich muss noch nicht diese Dichtungen wechseln, vieleicht später.
Gruss Jirka