Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• Gestern und heute, ging es mit dem Innenausbau weiter. Weiß beschichtete Hardfaserplatten an die Decke und an die linke Wand geschraubt. Für die Decke hab ich 2 Platten und einen kleinen Streifen verbaut (ich wollte so wenig als möglich Fugen haben). Was sich zu 2. als ganz schön kniffelig herausstellte. Alles in Allem wurde es aber besser als ich erwartet habe, nicht high end, aber durchaus ansehnlich. Außerdem haben wir noch 4mm PVC Bodenbelag verlegt.

Gruß Christian

Dateien

• Helfer.jpg

(132,43 kB, 383 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2415.jpg

(189,02 kB, 386 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2416.jpg

(153,15 kB, 374 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2418.jpg

(137,6 kB, 370 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2423.jpg

(164,32 kB, 373 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bin auch schon paar Tage am Innenausbau. Das eine Bild zeigt das WC, die Küchenecke und das Bett, mit darunterliegenden Schiebetüren zum Stauraum.

Dateien

• DSCI0991.jpg

(187,53 kB, 214 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0994.jpg

(171,9 kB, 219 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0997.jpg

(166,1 kB, 213 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

{ mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

• Hy,

beide chick gemacht.

Dasa macht doch bestimmt Freude,
    wenn man sieht wie es vorwärts geht.

• Ja da hast du recht. Wenn man etwas sieht macht es echt Spaß. Aber auch die nicht so spassigen Arbeit müssen gemacht werden, wie entrosten, schleifen, vorbereiten etc. Aber da lieber etwas Zeit investieren als es 2 Mal machen zu müssen 8)

Momentan ist bei uns die Decke, die linke Seitenwand und der Fußboden fertig. Ich hoffe das ich am nächsten WE die Verkleidungen alle dran bekomme, damit es mit dem Möbelbau losgehen kann :D. Bis zum Treffen in Ludwigsfelde soll er zumindest schlaftauglich sein...

Aber das wird schon, dummer Weise gibts noch andere Arbeiten als nur den W50...

Grüße Christian

• Hallo Leute,
    auf der Breslau ist mir die Wapu kaputt gegangen. Als guter Ifa Fahrer hat man die natürlich dabei. Helfer gabs genug also wurde sie getauscht, Wasser drauf und fertig.
    Dann habe ich vor 2 Monaten mit jemanden telefoniert und da viel mir wie Schuppen von den Augen: Scheisse gutes polnisches Wasser ohne Frostschutz

Motor aufgetaut und es lief. Er war komplett durchgefroren. Heute habe ich ihn gestartet. Schnurrt wie ein Kätzchen. Zum Glück ist nur ein Froststopfen raus geflogen. Habe es mir heute genauer angesehen. Es ist natürlich der, zwischen den Zylindern.

Ich muss ja nun offensichtlich die Köpfe runter nehemen und das Teil wieder rein klopfen. Dann Kopfdichtung neu usw. fertig, oder? Ich habe das noch nicht gemacht. Nehme ich die selbenn stopfen wieder? Wenn die Köpfe schon mal runter sind, muss ich da noch mehr machen. Zum Beispel Anschlüsse neu oder so?

Danke für Eure Tipps
    Viele Grüße Markus

• mir hat n alter lpg-kutscher erzählt das das auch im eingebauten zustand mit nem breiten schraubenzieher geht .... weiß nicht ob da was drann ist ..... wenn du eh den kopf runter machst nim einen neuen .....

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• Früher gabs in den Verbandskästen son holzzeugs von Löffel,dieser wurde zwischen die Köpfe dazwischengepresst.Ging länger als man dachte.
    Nur als Anekdote dazu....
    Besser neues Teil reinbauen.Ansaug-Auspuff-evtl Ventildeckeldichtung(wenn diese nicht eingeklebt war) kannste wiederverwenden.Wasserleistendichtung einkleben.
    Veil Spass beim schrauben ;)

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt