und Motor instandsetzung:
Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?
-
-
und noch Lenkgetriebe abdichten:
-
der büchsen abzieher ist ja süß !!!
-
aber funktioniert
-
hab mir ne riesen konstruktion gebastelt ..... 3/4" schlagschrauber mit 36er nuss da gehen auch festgefaulte büchsen raus
-
Hab heut endlich den rappelnden Dämpfer vorn erneuert
Dann mir noch den Erste Hilfe Kasten für den Fuffi zurechtgemacht -
Hallo zusammen,
ich habe heute den zweiten Bauabschnitt, nach dem Wände verkleiden, im Koffer beendet. Ich habe einen Stau/Gaskasten und das Doppelstockbett eingebaut. Der Stau/Gaskasten hat ein Volumen von ca. 900 Litern, aufgeteilt auf 2 Ebenen, unten Gaskasten und Utensilien und oben Staukasten. Erreichbar von Außen rechts über 2 übereinanderliegenden Klappen. Ein weiterer Staukasten befindet sich unter dem Bett, ca. 600 Liter, erreichbar von hinten über die Hecktür. Das untere "Kinder"bett ist ca. 1,6m x 1,2m, das obere ca. 2m x 1,2m, die Betthöhen belaufen sich auf ca. 85cm, das müsste reichen... Außerdem habe ich am Kopfende des oberen Bettes noch ein Regal eingebaut.
Wenn man vom innen auf das Bett guckt, kommt als Nächstes rechts das Bad und links ein Schrank. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden, auch wenn es nicht perfekt ist. Bin leider kein Tischler und mehr mit Blech vertraut
Ein Praxistest wird die Haltbarkeit zeigen... -
hier noch der Gaskasten...
-
hey christian,
sieht gut aus,was du da gezaubert hast wie sieht's beim gasflaschenkasten aus,hast du dort an eine bodenentlüftung nach aussen hin gedacht
viele grüße
maffi
-
Hallo Ulf,
ja na klar, aber soweit bin ich noch nicht. In den Kasten kommt unten noch Lochblech rein. Der Kasten ist auch zur Kabine hin abgedichtet.
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt