Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• hier was zum sehen und hören

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Heute bauen wir mal einen neuen Auspuff für unseren 125-3.
    Vielleicht gleich mit Sound-Verbesserung.

• Hallo maffi ,
    gut gemacht, der Motor hört sich gut an. Nur die 3 Zündspulen wackeln wie auf Renato's Laster in der shoutbox. Dann dürfte eigentlich der Fahrt, zum Treffen in Peckfitz, nichts im Wege stehen.

Gruß
    peking

• Zitat

Original von ADK-Fahrer
    Heute bauen wir mal einen neuen Auspuff für unseren 125-3.
    Vielleicht gleich mit Sound-Verbesserung.

Das wird nich einfach, der Reihensechser klang schon ziemlich gut. Viel Erfolg dabei.

Bernd

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

• Zitat

Original von peking
    Hallo maffi ,
    gut gemacht, der Motor hört sich gut an. Nur die 3 Zündspulen wackeln wie auf Renato's Laster in der shoutbox. Dann dürfte eigentlich der Fahrt, zum Treffen in Peckfitz, nichts im Wege stehen.

Gruß
    peking

danke für die blumen :D es war ja nur'n schnell hergerichteter motorenprüfstand,da dürfen die zündspulen jackeln :] =) ;)

das wird schon werden mit peckfitz...muß noch bremsschläuche wechseln,die wasserpumpe runderneuern und paar andere kleinigkeiten erledigen,den qek zum tüv bringen und dann sollte hoffentlich alles soweit sein...

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von maffi ()

• Hallo,
    ich habe heut die überholten hinteren Federn meinees W50 wieder eingebaut. Ich kann nur sagen, super Arbeit von Federn Bischoff in Staßfurt. Gestern gegen 16 Uhr abgegeben und heut um 14Uhr waren sie fertig. Federn wurden neu gesprengt auf original Maß von 220mm für die 186er W50 Feder. Die rechte wurde außerdem etwas mehr gesprengt, um das Hängen auszugleichen. Beide Federn wurden komplett zerlegt, gefettet, mit neuen Buchsen versehen und lackiert. Preis ist wahr voll Ok, etwas mehr als 200€. Der Einbau verlief auch reibungslos. Und das beste ist, der Gute steht jetzt wieder annähernd gerade und ist auch hinten wieder auf Origianlmaß, sprich ca 6cm höher als letzte Woche :D

@ Wüstendiesel: Deine Aussage in Pütnitz hat mich so gewurmt, dass ich die Winterarbeit vorgezogen habe... Nicole will in Peckfitz nochmal ein ernstes Wort mit dir reden :D :D :D :D :D Aber jetzt kannste wieder hinter her fahren, steht wieder gerade und ist auch wieder geländetauglich :P Bin echt froh das alles so gut geklappt hat...

Grüße Christian

• Hallo,
    So langsam nimmt das Projekt 2 Formen an.
    Heute habe ich den GR Motor aufgeladen und morgen wird er eingebaut.
    Zum Motor ist nicht viel zusagen. Er wurde komplett zerlegt und da wo es notwendig war durch Neuteile ersetzt.
    Zum Umbau gehört natürlich auch die 24 V Anlage.
    Also die Lichtmaschine, der Anlasser :D und auch der Kompressor :D :D.
    An den Umbau des Öldruckes auf 24 V habe ich mich nicht getraut. :D :D :D

Gruß
    peking

• Kannst du das nicht mal auspacken. Man sieht ja gar nix von dem Motor geschweige denn von deiner Arbeit.

• Hallo einstein,
    du kennst doch das Wetter an der Küste. Es regnet und die Erde wird nass. :tongue: Deine beiden Motorblöcke sind gut verpackt. Morgen gibt es mehr zu sehen.

• Hallo,
    Der Regen ist vorbei und heute wurde der Motor eingehängt. Nun kann auch einstein den Motor ohne Folie sehen. Es ist zwar noch etwas Arbeit, bis der W50 läuft, aber ohne Fleiß kein Preis.

Gruß
    peking

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt