Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• Hallo an alle ;)
    gestern hab zerlegt hintere Bremse an L60 und hab ich festgestellt dass beide Radbremszylinder sind nicht in 100% zustand. Also hab ich beide ausgebaut und dazu alle am ersatzachsen und will ich eine GR machen.
    Hintere Radbremszilinder sind mit 50 mm durchmesser also ab 1988 (bis var 56 mm) und vordere sind 45/60 mm. Bis 1988 waren 50/60 mm welche habe ich als neue am lager, also will ich diese neue einbauen troz einen grösste durchmesser, vielleicht klappt das ohne probleme bei bremsen an vo. Achse.
    Gruss Jirka

• Ich habe heut hinten die letzten Leitungen lackiert, nachdem sie entrostet und grundiert wurden.Auch die Felge ist nun schwarz.
    Der Rost ist wirklich ein Problem an diesem L60 - aber beherrschbar.

Dateien

• 2009870.jpg

(90,24 kB, 442 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Cathleen ()

• Es wurde nicht einfach auf Rost gestrichen, der Rahmen wurde gründlich behandelt, davon habe ich leider keine Fotos.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Cathleen ()

• Hallo Cathleen,
    Der Anfang sieht doch schon ganz gut aus. Der Rahmen hat schwarze Farbe, es ist eine Drahtbürste da und ein Kanister Brunox ist auch in Anwendung. Mach weiter so! Aber eins habe ich bis heute bei einer GR am Fahrgestell nicht gebraucht, und das ist ein Besen. Wozu brauchst du ihn? Zum Spinnwebenfegen doch bestimmt nicht?

Gruß
    peking

• Hallo Peking,
    das Brunox ist super, danke nochmal dafür :-)
    Ja, es war viel Arbeit, den Rost mit der Flex runterzubekommen, dann das Brunox drauf (Rostumwandler und Grundierung in Einem) danach Farbe.

PS:
    Der Besen ist mein Fortbewegungsmittel ;)
    ...
    (Max der Sohnemann hat die Pritsche abgekehrt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathleen ()

• Zitat

Original von Cathleen

Der Besen ist mein Fortbewegungsmittel ;)

hihi,noch so eine ;) ;) ;)

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Zitat

Original von Jirka Novak
    ... und vordere sind 45/60 mm. Bis 1988 waren 50/60 mm welche habe ich als neue am lager, ...

hallo jirka, der unterschied bei den Rad-Brems-Zylindern liegt nicht im Bj., sondern der "große" ist beim 2WD, z.b. pritsche, verbaut. sollte aber gehen, bzw. den Brems-Druck-Regler an der HA anders einstellen. vg, steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Hallo Steffen ;)
    das ist interessant, aber ich hab gefunden in der ETK aus dem 1986 dass am Vo. Achse sind 50/60 mm diese Radbremszylinder und das war bei Allrad . Und in ETK bei Ifa Teile sind diese Radbremszylinder ab 1988 in 45/60 mm ausführung. In 1986 war noch keinen 4x2 fahrzeug gebaut, diese waren gebaut erst ab 1988.
    Am foto sind alte Radbrenszylinder welche will ich retten, aber das ist nicht einfach, weil ich muss auch kämpfen mit kaputten entlüftungschraub usw.
    Gruss Jirka

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt