das war doch mal meins.....
Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?
-
-
Hätts ja nicht weggeben brauchen....
Sandgelb sieht gut aus :),hätt ich auch fast genommen für meinen Ifa aber mit grün paßt besser zu Wald und Flur und den anderen Krams den ich so durch die Gegend zerre
Dann weiter viel Spaß bis zum Fertigstellen,Land ist ja schon in Sicht. -
Jetz ist fast gerade einen Jahr von meinen Lackierung an neuen Fahrerhaus W50.
Gruss Jirka -
Hallo Volker,
nun geb ich's nicht mehr her. Es sitzt auch schon auf dem W50 und ist festgemacht. Bilder dann das nächste mal.Gruß
peking -
Nach so sorgsamen Spachteln würd ich das auch nur noch selber durch die Gegend fahren.
Bernd
-
Das Spachteln war das wenigste. Ausbeulen, Flexen, Schweißen und immer wieder schleifen.
Naja wie war das? Wir sind hier angetreten um alte Technik zu erhalten.Gruß
peking -
hey peking,sieht echt toll aus das häuschen.kannst du mir die RAL nummer verraten?
ich hab gestern bis 19uhr geschliffen und er wäre jetz soweit für etwas farbe.
noch eine woche arbeiten dann ist urlaub.da soll er dann farbe bekommen -
Dobroj Djen Chrischi,
Die Farbe ist RAL1002 Sandgelb Seidenmatt. Also Schulz Liesten lag genau richtig.
Gestern wurde der LAK abgenommen und der Ludwig saubergemacht.
Nun sind noch ein paar Arbeiten und dann geht er in den Winterschlaf.
Als Winterarbeit steht dann die Reparatur des Getriebes und der weitere Ausbau des LAK's.Gruß
peking -
Letzt Woche im Fiberwahn. Sowas passiert wenn man nicht rechtzeitig seine Medikamente nimmt. Ich hatte es ja schon mal angedeutet, dass ich zwischen durch meiner zweiten Leidenschaft frönen will und einem IFAfernem Stück Automobilgeschichte zu einem fernreisetauglichem Um- & Ausbau verhelfen will. Einer unserer diesjährigen Reisekunden hatte ja im Januar ganz spezielle Erfahrungen mit seinem geliebtem Landy gemacht und in der Folge dessen wurden nun einige Optimierungen notwendig. Der Wagen bekam also erstmal einen Überrollkäfig, neue Stoßstange mit Winde, ein verstärktes Fahrwerk, neuen Unterfahrschutz, Seitenanfahrschutz und noch vieles mehr, natürlich alles in Havy Duty. Danach war der Innenraum dran. Maximale Schallisolierung, komplette Riffelauskleidung und dann noch eine variable Gepäckraumabdeckung in Kombination mit einer Liegefläche. Und das Ganze sollte dann auch noch für den 5-Mann- so wie für den 2-Mannbetrieb ausgelegt sein und zum kompletten herausnehmen mit wenigen Handgriffen (für IKEA-Fahrten, Ihr wisst schon...) sein. Dazu auch ca 16m Airline-Schienen und Gepäcknetze fürs Dach. Für den Innenausbau hatten wir schlussendlich eine Woche Zeit, was wieder mal dazu führte, das ich erst 5h nach Abholtermin fertig wurde. Zum Glück habe ich eine Frau die nicht meckert sondern mit anpackt. Eine Woche danach bin ich nun auch einigermaßen genesen, so dass ich dem Treffen am nächsten WE schon entgegensehne. Wenn das geschaft ist wird nicht mehr fremd gegangen, jedenfalls dies Jahr nicht mehr. Jetzt geht es weiter mit Arnes Fahrerhausverlängerung und danach kommt der Koffer drann. Bis dahin, André.
-
Cool Son hätt ich auch noch gern, besonders nach dem Peckfitz WE...
Muss ich mir am WE mal ansehenHast zuviel Kohle??
Beste Grüße
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt