Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• Robito, jammern hilft nicht. Der Staat kann doch nichts dafür, dass du dir dieses Hobby ausgesucht hast. Ich hatte früher ein Tretauto. Das kam auch ohne Benzin aus. Denk doch mal über ein Alternativantrieb nach. 4 Sitze, 4 Pedale, Solarunterstützt mit E-Antrieb und du kommst mit Elli auch vorwärts.

• Volker, das meinst du ja wohl nicht ernst.
    Wie bereits geschrieben, jammern hilft nicht, aber wenn einem keine Luft mehr bleibt und die kleinen Freuden im Leben auch noch unmöglich gemacht werden, dann läuft hier gewaltig was schief.
    Und denk daran, nicht jeder kann sein Einkommen frei bestimmen, bei den meisten heißt mehr oder länger arbeiten nicht auch höhere Einkünfte.
    Gruß
    Hanno

• Heut mal nix geschraubt,nur Spielzeug weggebracht und eine Leerfahrt vermieden ;)

Dateien

• 006.JPG

(466,02 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 011.JPG

(567,71 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Volker, das meinst du ja wohl nicht ernst.
    Wie bereits geschrieben, jammern hilft nicht, aber wenn einem keine Luft mehr bleibt und die kleinen Freuden im Leben auch noch unmöglich gemacht werden, dann läuft hier gewaltig was schief.
    Und denk daran, nicht jeder kann sein Einkommen frei bestimmen, bei den meisten heißt mehr oder länger arbeiten nicht auch höhere Einkünfte.
    Gruß
    Hanno

Nein Hanno, da teilen sich unsere Auffassungen. Was nutzt mir so ein wunderschönes Hobby, wenn ich es nicht genießen kann. Dann muss ich mir was anderes suchen. Ich gebe dir Recht, dass es bestimmt einige hier gibt, die ihr letztes Hemd hergeben oder zur Tankstelle schleppen, um sich das Hobby leisten zu können. Aber Freude kann es nur dann machen, wenn man sich an andere Stelle dadurch keine Probleme schafft.
    Aber eines kann ich immer wieder betonen. Wer Hilfe braucht, findet bestimmt sehr viel in dieser Gemeinschaft.

einstein :P

• Hi Volker,
    ich kann Dich schon verstehen, jammern über die Kosten kann einem ja auch den Spaß versauen, aber es sind teilweise Leute dabei, die das schon viele viele Jahre betreiben und die Kostenexplosion der letzten Zeit beim Sprit einfach kaum noch bewältigen können.
    Deshalb alles einzustellen und anzugeben?
    Da haste mühsam alles zusammen und dann aufhören weil du ausgesaugt wirst?
    Als neue Hobby dann eine Häkelgruppe, bis auch die Wolle noch teurer wird? Ist das eine Lösung?

Ich hoffe jedenfalls, daß Roland uns wie viele andere auch es sich weiterhin leisten und auch die Treffen besuchen.
    Ansonsten wird vieles in diesem Land einschlafen und für immer wech sein.
    Aber wir dürfen ja geteilter Meinung sein, verstehen kann ich beide Seiten!
    Bei mir ist es so, daß ich es mir noch leisten kann, wie lange ich mich dafür aber noch aussaugen lasse, weiss ich nicht - es gibt einfach Grenzen.
    Viele Grüße
    Hanno

• Geschraubt habe ich heute nüscht, aber dafür Vorbereitungen für das 1. IFA-Tours Volleyballturnier getroffen. So erfüllen unsere Schilder auch noch einen anderen Zweck :] :] :] Das wird einen Spaß geben. Wetter soll ja auch bombig werden.

Zurück vom 1. IFA-Tours Volleyballturnier. Und wie ihr seht, es hat statt gefunden und auch Spaß gemacht.

• So nun kann ich meine Fahrräder auch mitnehmen,
    wenn ich mal stehen bleibe. 8o 8o 8o
    Habe ne Dicke Stoßstange angebaut und Gestern Abend war die erste Probfahrt.

Da ich nun nach ein paar huntert km gemerkt habe das meine Variante mit dem Kugelkopb auf der dicken Stoßstange doch nicht der Bringer war, gab es Gestern eine Neuerung. Eine Adapterplatte und eine org. AHK dran.
    Mal sehen od das besser hin haut.

Grüße Icke

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt