heute die Frontscheibe ausgebaut und zum glück kein rost am Scheibenrahmen
damit kann die suche los gehen nach einer L60 Frontscheibe die soll dan mal in den W50 finde ich besser als die alte
und ein haufen kleinteile Lackiert
heute die Frontscheibe ausgebaut und zum glück kein rost am Scheibenrahmen
damit kann die suche los gehen nach einer L60 Frontscheibe die soll dan mal in den W50 finde ich besser als die alte
und ein haufen kleinteile Lackiert
Hallo.
Demnächst wollte ich die Vorderräder, des L60, an einer nicht angetriebenen Achse anschrauben.
Vorher waren dort Radmutternblenden verbaut.
Die sind leider in einem sehr schlechtem Zustand..., Befestigungslöcher demoliert/eingerissen von Radmuttern/Sprengring.
Deswegen wollte die weglassen.
Waren die Blenden orginal ab Werk verbaut?
Achtet der TÜV-Prüfer auf diese Abdeckung?
Gruß Alex.
heute die Frontscheibe ausgebaut und zum glück kein rost am Scheibenrahmen
damit kann die suche los gehen nach einer L60 Frontscheibe die soll dan mal in den W50 finde ich besser als die alte
und ein haufen kleinteile Lackiert
bestell dir eine neue.
Entriegelung fürs Fahrerhaus beim L 60 ganz nach oben ziehen .. ! Hab ich was vergessen ? Hält sich immer noch fest an der Fahrerseite.
Mit sanfter Gewalt dran ziehen (mit Ruck)
Das verhakelt sich da oft gern....wenns trotzdem mit heben versuchst hast dann oftmals die Pumpe auf dem gewissen(oder verbiegtst da was)
Das wird schon gehen
Ja, die Dinger sind die Seuche. Dafür haben sie das Spannen der Federn an den Bremsbacken über den Exenter echt genial gelöst.
Du musst erst den oberen Plastegriff reindrücken und dann den unteren hochziehen.
Wenns nicht geht, soll ein zweiter Mann (oder Frau) mal aussen an der Verriegelung den kleinen Hebel im Uhrzeigersinn so weit wie möglich drehen und halten.
Dann innen den unteren Griff hoch ziehen. Viel Glück.
Wo gibts den noch neue L60 Scheiben und zu welchem Kurs? Bei IFA Teile?
Ja, die Dinger sind die Seuche. Dafür haben sie das Spannen der Federn an den Bremsbacken über den Exenter echt genial gelöst.
Du musst erst den oberen Plastegriff reindrücken und dann den unteren hochziehen.
Wenns nicht geht, soll ein zweiter Mann (oder Frau) mal aussen an der Verriegelung den kleinen Hebel im Uhrzeigersinn so weit wie möglich drehen und halten.
Dann innen den unteren Griff hoch ziehen. Viel Glück.
Wo gibts den noch neue L60 Scheiben und zu welchem Kurs? Bei IFA Teile?
tippe auf fahrerhaus nicht weit genug runtergelassen. verriegelung wie beschrieben betätätigen, hält dann allein in der position und kann hochgepumpt werden. nicht mit macht pumpen,sonst schaut das hebegestänge irgendwann durch den unterboden,weil der holm kaputt ist.
scheiben gibt es noch neu. lkw bude anfragen oder in erfurt da irgendwie. gibt es nagelneu, neue produktion. kostenpunkt vor 2 jahren - 250 € + märchensteuer. scheibengummi ebenfalls neu - 150 teuronen
http://www.ifa-teile.de/ersatz…schutzscheibe-9013acl.php
ist mir zu teuer
Hallo,
wichtig ist kaufen auch neue Scheibengummi weil mit alten W50 passt das nicht zusammen.
Gruß Jirka
So, heute den 174iger Motor aufgemacht und oh Schreck, Laufbuchsen sind fertig, Kolbenringe rund, man staunt das der noch so gut gelaufen ist.
Die Rep. wird wohl nun doch teurer wie geplant .....
Eigentlich wollte ich ja ursprünglich nur die 3 Keilriemen von der Fliehkraftkupplung wechseln.
Na ja, wenn dann wirds richtig gemacht.