Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• Ich gebe mir alle Mühe aber das Haus löst sich nicht auf der Fahrerseite. Bild 1 bleibt auch von alleine oben. Bild 2 ist klar Hebel nach rechts. Bild 3 nach unten. Bild 4 Ausgangslage. Müssen Batterien drinne sein ? Strom auf dem LKW ? Irgend ein Schalter im ABett noch umlegen ? Was weiß ich ... ;( Langer Hebel und etwas sanfte Gewalt ? Pumpen tue ich drüben nicht weiter wenn er nicht kommt. Hilft ja nix. 1-2 cm geht er auf der Beifahrerseite hoch.

Am Fahrerhaus gerüttelt wie ein Mann. Irgendwas in der Mechanik muss das noch festhalten.

• Kleines Schrauber WE in BS hat begonnen.

Naja zu mind. haben wir schon mal das Bier geöffnet.

Herwig macht gleich mal die Elektrik und Holli??? er sagt er macht mal den beratenden Teil... :D :D :D

Und ich kümmere mich um die gute Versorgung und bin der Springer.

Hendrik Froschvater ist noch bei der Anreise beschäftigt...

abgegrüsst

R :) nny .-)

Dateien

• IMAG2307.jpg

(373,52 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2308.jpg

(199,58 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Ich hab vorhin die ersten beiden Luftschläuche vom Kompressor aus gewechselt. Die waren schon porös und weich. Danach Testlauf... Erst wollte er immer noch keinen Druck aufbauen, nach längerem Probelauf und kräftigerem Gasgeben kam er dann. Er verliert zwar immer noch unhörbar Luft, sobald der Motor steht, aber er hält den Druck auch mit Standgas problemlos. Ich werd die anderen Schläuche auch noch wechseln. Mal sehen, wie es sich dann entwickelt.

• Birddog Hebel ist so weit oben und bleibt es auch von alleine. Aber wieder runter gedrückt bekomme ich den irgendwie nicht. Mit entriegeln meinst Du den ersten Schritt - Schwarzer oberer Teil gegen die Feder runter drücken ? Dann alles kompl. hoch wie auf dem Bild.

An der Pumpe Beifahrerseite Hebel nach rechts drehen (auf Pfeil nach oben).

• Ich hab vorhin die ersten beiden Luftschläuche vom Kompressor aus gewechselt. Die waren schon porös und weich. Danach Testlauf... Erst wollte er immer noch keinen Druck aufbauen, nach längerem Probelauf und kräftigerem Gasgeben kam er dann. Er verliert zwar immer noch unhörbar Luft, sobald der Motor steht, aber er hält den Druck auch mit Standgas problemlos. Ich werd die anderen Schläuche auch noch wechseln. Mal sehen, wie es sich dann entwickelt.

moin,

probiere es mit neuen Flatterventilen im Kompressor...klingt eigentlich da nach oder die Kolbenringe vom Kompressor sind ausgelutscht...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Birddog Hebel ist so weit oben und bleibt es auch von alleine. Aber wieder runter gedrückt bekomme ich den irgendwie nicht. Mit entriegeln meinst Du den ersten Schritt - Schwarzer oberer Teil gegen die Feder runter drücken ? Dann alles kompl. hoch wie auf dem Bild.
    An der Pumpe Beifahrerseite Hebel nach rechts drehen (auf Pfeil nach oben).

Frank, wenn was ist ruf einfach an! Das kann manchmal etwas schwer gehen. Üben und nicht die Aufhängung am Hydraulikzylinder zerstören! VG, Steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Ich habs erstmal aufgegeben und heute die erste Seite neue Kotflügelträger angeschraubt. Morgen ist die andere Seite dran.

Da hat schon mal einer zu dolle gepumpt. Ist alles bissel schief. Weiß ich aber schon seid dem wir bei Andere das Haus offen hatten.

• so @all,

nicht das ihr denkt wir haben garnichts am kleinen Schrauber WE bei mir gemacht außer grillen, Bier trinken und in der Sonne sitzen...

obwohl das Sonntag der größte Anteil war... (hatten wir uns verdient) :D :D :D war aber auch geiles Wetter.

Danke noch mal an alle die mich besucht haben...

abgegrüsst

R ;) nny :-)

Dateien

• IMAG0850.jpg

(1,13 MB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2302.jpg

(923,85 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2330.jpg

(944,81 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2331.jpg

(1,03 MB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2324.jpg

(986,12 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt