Fortsetzung vom Schrauber WE bei mir...
Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?
-
-
Hi Ronny,
ich sehe nur Bierflaschen und Grillzeug, also viel werdet ihr nicht gerockt haben . . . .
Die Arbeit läuft ja zum Glück nicht davon.
-
So, bin nun jeden Tag dran am bauen. Gestern Abend bis ich nix mehr gesehen habe. Noch muss ich alles ausrichten und ordentlich fest schrauben. Könnte noch bissel höher, aber sonst gefällt mir das ganz gut. Die Höhe soll so etwa bleiben, da ich eine große Alukiste drunter haben möchte mit Klappen.
Heute geht es weiter ..
-
-
Hallo, habe heute meine neue Staukiste fertig montiert. Past super und erfüllt den erhofften Zweck bestens. Tisch, 2 große Stühle und 2 Kinderstühle passen. Ich hätte es zwar besser gefunden wenn die Kiste 10cm flacher wäre, aber die gab es leider so nicht...
Auch am Motor hab ich etwas weiter gemacht. Habe den widerspännstigen Ablasshahn am 2. Block doch noch herausbekommen, leider nicht heile aber neuer ist bestellt. Dann einen ca 12cm langen Schraubendreher rein, nix, nur schwarzes bröseliges Kram. Erstmal Rostlöser rein und gewartet. Dann mit nem größeren Schraubendreher weitergebohrt. Dann kam endlich Wasser, aber relativ klares. Will die Tage den Motor nochmal spülen.Für meinen 300L Actros Tank, der ja original einen Tankgeber von 3-1000 Ohm hat und nicht wie gewünscht zwischen 0-180 Ohm, habe ich einen Tauchrohrgeber bis Bj 2007 gekauft. Der hat die richtigen Werte. Ich hoffe dann ist die Tankanzeige auch wieder einsatzfähig. Der Geber wird die Tage auch noch eingebaut.
Bis April ist nicht mehr lang
Grüße -
Wo hast du den Tankrohrgeber her ich suche auch noch einen mit diesen werten 0-180 ohm.
-
Wo hast du den Tankrohrgeber her ich suche auch noch einen mit diesen werten 0-180 ohm.
Ich glaube den hat er von mir. Wenn er das nicht ist, hat Christian auf alle Fälle einen für dich!!!einstein
-
Viel zu sehen is nich....
Großbaustelle mit den üblichen kleinen Problemen bei den alten Kram... -
Hallo,
ja genau den von Volker hab ich noch. ist ein original Mercedes Teil, neu OVP, mit Schwimmer und Bajonetverschluss. Länge ist ca. 50cm kann man aber anpassen.
Wenn du Interesse meld dich einfach per PN oder Tel.
Ich hatte ihn dann doch nicht genutzt weil er keinen Anschluss für die Standheizung hat...Grüße Christian
-
So,weiter gings.
Alles was schonmal verschweißt/verstärkt wurde wieder getrennt
Manches war halt für die Ewigkeit,aber halt nicht alles...Materialstärke ab 5mm aufwärts
Langsam ist Land (Getriebe) in Sicht.Knickgelenk unterer Bolzen
Verbindung mittlere und hintere Wanne
Schnittstellen
Wanne ausgebaut
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt