Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• Dann noch fix nen Cabrio gebaut :)
    Und zwischendurch war der Doc noch in Wald...
    Erst fiel die Heckscheibe fast raus (Scharnier weggerostet),also zu machen und weiter.
    Dann gabs nen Knall und die Kiste war tiefergelegt...natürlich der Einfachheit halber hinten 8o ;( Das war dann das vierte und letzte mal für die Decke von Pirelli TM 700 :(|
    Wenn ich dran denke was die russischen 15,5er Decken für Handbreite Risse hatten nach über 35 Jahren,und das neu modische Zeug nichtmal halbzeit schafft....
    Kommt was bodenschonendes drauf,wie schon andere Seite :D

Dateien

• k-007.JPG

(61,16 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-005.JPG

(98,63 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-001.JPG

(84,98 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von schulz-liesten ()

• Heut mal das Getriebemalheur gesichtet.
    Viel Gutes war da nicht mehr 8o 8o ;( ;( Am anfang der Welle liegt der Zahn vom Differenzial... und was da sonst noch so rauskam...
    Die Brause entschädigte dafür auch nicht mehr....

Dateien

• k-011.JPG

(143,74 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-010.JPG

(120,35 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Oh oh, das sieht wirklich nicht gut aus. Da hast du Glück, wenn das Zeug vom Traktor passt.
    Sonst wäre das Ding wohl ein Fall für den Schrotti beim birddog.
    Die Forsttechnik muss schon ganz schön was abhalten.

Mein hundertvierundsiebziger Motor ist auch fertig. Heute Nachmittag eingebaut, morgen Restarbeiten und Probelauf (Nachbarn bisschen ärgern,
    regen sich eh immer auf wenn das Ding läuft), dann gibts auch paar Bilder, mal sehen vielleicht auch vom doofen Nachbarn.

• Man gut das ich ein Komplettfahrzeug besogt hab,reparieren wär ja sonst immer noch gegangen.So machts keinen Sinn.... ;( :(|
    Ja da hats delbst die Halterung für die (ehemals Ackerschiene) aus dem Rahmen/Getriebegehäuse gerissen.
    Das war auch der Grund warum die hintere und mittlere untere Panzerung zusammengeschweißt worden 8o
    Das hintere Teil ist original mit 10 !! Stück M16er Schrauben an den Achstrichtern angeschraubt plus ex Ackerschienenbefestigung :D
    Bilders morgen..
    Hast du nen Schrottplatz?

• Sohnemann,Bier darf er nich hatte er schonmal mit1.Der kriegt nichs mehr...
    Helfen tut mir da ein ex LPG Schrauber/Rentner,alle(die meisten)mögen ja sowas nicht mehr.
    Gezahlt wird in Naturalien :D Holz
    Fürn Kalender macht man Bilder im Hellen!

• Der trinkt bestimmt heimlich deine Brause. Der steht wenigstens nur im Weg rum, bei meinen Jungens (1,5 und 4) muss ich immer aufpassen,
    daß ich nicht drauf trete. Die kriechen unter dem Bagger, Radlader, sonst was rum und zeigen mir, wo s Öl tropft.

Und dann immer die Olle, wieder die Mütze versaut, hier nen Fleck, da Fett dran usw., man das nervt. Extra für die Stifte Strauss Klamotten gekauft,
    aber nein, die müssen die in den Kindergarten anziehen. Das werden mal zwei richtige Inschenöre.

• Und die Damen erstmal fassen sowas eh nicht an...die studiert,das reicht für 20-jährige ;)
    Ja versaut hat der Bengel auch schon genug gute Sachen(ich auch)

Edit Oh Beitrag 1111,das gibt ne Runde :D

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt