Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• Heute angebaut für 2 x 20 L von der Bundeswehr. ;) Maßarbeit passt, wenn der Riegel 180 Grad offen ist. ;)

• Hallo,
    gestern war ich in Freyburg und hab ich gekauft diese Bedienungsanleitungen zum meine L60 AP-N, obwohl ich habe einen, aber ohne diese Beilage Nr.1.

Was ich noch suche, das ist komplette Blechverkleidung rund um Ölwanne zum Motorerwärmung am AP-N und dazu auch der eckige Alu Anschluss mit Plastikkugel am unteren Aludeckel. Bis jetzt war meine Idee herstellen das als eine Nachbau, aber der original wäre noch besser, also muss ich weiter suchen.
    Gruß Jirka

• Hallo,

wir haben heute auch den W 50 von der Backanlage aus den Winterschlaf geholt. Hatten den ganzen Tag Wartungs- und Reparaturarbeiten durchgeführt. Denn am 12. April muss er laufen, da ist Backtag. Batterien rein, Diesel aufgefüllt, Alles abgeschmiert, Keilriemen gewechselt, Defekten Wischermotor von der Fahrerseite gewechselt, dazu die Mechanik vom Wischer gängig gemacht. War festgegammelt. Deswegen war der Motor auch hin. Sowie weitere Tausend kleine Sachen erledigt. Zum Schluss dann noch eine kurze Probefarht.

Jörg

Dateien

• W 50 053.jpg

(263,9 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • W 50 054.jpg

(255,64 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • W 50 055.jpg

(251,39 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • W 50 056.jpg

(292,22 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Sven,
    ja das ist originalen Aufstiegsbügel an vordere Stoßstange welche ist normal zuklappt, aber weil ist unterer Schutzblech zum Motorerwärmen momentan ausgebaut, dann ist in diese Position. Das ist serienmäßige Ausrüstung AP-N.
    Gruß Jirka

• Hi Jörg,

dann lass mal backen... wo seit ihr am 12.04.?

Hast du etwa ein kapitalistisches Propaganda Radio an deiner Mittelkonsole 8o 8o 8o

Habe auch etwas geschraubt am WE. Keilriemen sind neu drauf gekommen und Servoöl Vorratsbehälter gereinigt und Leck (Schlachschelle direkt am Behälter hinten war lose) beseitigt.

Brauche immer noch einen Magnetschalter und einen Druckluft Schlauch für die Sperre an der Hinterachse (neben dem Kühler auf der Beifahrerseite verläuft er!)

Sonst läuft mein Dicker wieder. Will die Woche mal etwas fahren, um zu sehen, ob er auch mehr als nur im Stand rund läuft... :)

abgegrüsst

R ;) nny :-)

Dateien

• IMAG2470.jpg

(115,37 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2471.jpg

(121,15 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Hey Ronny,
    wegen dem Schlauch. Den baust du aus und fährst zum Boschdienst z.b. am Ölper Knoten da hinten bei Porsche, die nutzen dann die alten Anschlüsse und pressen dir einen neuen Schlauch dazwischen. Kost auch nur n paar Euros. Hab ich schonmal am Bodensee durch auf dem Weg nach Marokko.

Grüße

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt