Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• Hey Crazy, war dein Wagen nicht auch ein Iraki? Die hatten keine Watanlage und auch keine Reifenfüllanlage... Wurde evtl. nur mal die Vorderachse getauscht? Normalerweise häätest du beim Fahrerhauswechsel schon Reste der Watanlage bzw. der Reifenfüllanlage erkennen müssen, denke ich.
    Viel Spaß beim Keilriemenwechsel, das hab ich auch grad hinter mir... Hatte aber Gott sei Dank den Kühler draußen...

Grüße
    Christian

• Tja, die gute Nachricht ist, der alte Kompressor ist tatsächlich abgenutzt. Wenn man den zuhält und per Hand dreht, hört man wie der Druck nach innen entweicht. Vermutlich die Kolbenringe.
    Die schlechte Nachricht ist, der neue Kompressor kriegt auch keinen Druck auf den Kessel. Obwohl am Komp.-Ausgang ordentlich Luft rauskommt.
    Meine nächste Vermutung wäre jetzt, dass evtl. mit der Frostschutzpumpe oder dem Begrenzer irgendwas nicht stimmt, vielleicht ist was verstopft. Das werd ich morgen mal überbrücken.

• Nabend Frank!

Leg Dir doch mal ein Reparaturhanbuchn und einen Ersatzteilkatalog zu. Es ist lohnenswert.

Der Schlauch hat folgende Teilenummer und Bezeichnung: 2300 608 Druckluftschlauch BL-BL 67-10x630 HFPS 18167

Gruß ROBITO

• Robito danke Dir. Das Reparaturhandbuch habe ich schon. Den Ersatzteilkatalog werde ich mir noch zu legen.

Mein Grüner sprang heute auf Schlüsseldreh an. :D Nur beim lösen der Handbremse haute die Luft ab und die Bremse löste nicht. Der Schlauch war brüchig.

Ich denke an dem liegt es, wenn an diesem Punkt nicht genug Druck ankommt.

• Hallo Frank,
    Das ist eine schwere Bezeichnung Nimm den Schlauch, fahr in eine Reparaturwerkstatt für Schläuche und alles ist gut.
    Roland hat Recht: So'n Buch hilft ungemein.!!!

Gruß
    peking

• Ja, Einstein bin täglich fleißig am bauen. ;) Das Gestell für das Stromaggregat nimmt auch langsam Form an. Ist noch nicht ganz fertig und zum pulvern muss es auch noch. Die Tage ist Anprobe am Rahmen.

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt