Hallo jirka. Was ist das für ein koffer. Was hat er für Maße und wo bekommt man ggf sowas her? Grüße Christian
Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?
-
-
Hallo Christian,
dieser Alu Koffer ist 4,8 Meter lang, 2,5 Meter breit und zirka 2,2 Meter hoch. Er hat robusten stahl Rahmen unter Fußboden und meine Idee ist einbauen das an der Kipper Rahmen an meine W50 nach entfernen der Ladekran und Kipper. Weil ist dieser Kipper Zwischenrahmen gebaut für schweren Geländeeinsatz glaube ich das muss funktioniert gleich wie bei anderen festen aufbauen bei LA-Z. Auch ist meine Idee übernehmen der Kipper Zylinder zum waagerechten Positionierungen dieser Alu Koffer in Gelände bei großen neigen. Das kann auch sein gut, zum guten Zugang zum Aggregaten usw. Das kann ich erlauben dank dieser festen Stahl Rahmen an welchem ist gebaut diese isolierte Alu Aufbau.
http://www.brdm2.estranky.cz/f…s/praga-v3s---m2--navyra/
Gruß Jirka -
Auch ist meine Idee übernehmen der Kipper Zylinder zum waagerechten Positionierungen dieser Alu Koffer in Gelände bei großen neigen. Das kann auch sein gut, zum guten Zugang zum Aggregaten usw. Das kann ich erlauben dank dieser festen Stahl Rahmen an welchem ist gebaut diese isolierte Alu Aufbau.
http://www.brdm2.estranky.cz/f…s/praga-v3s---m2--navyra/
Gruß Jirka[/quote]Und du kannst unerwünschte Leute gleich rauskippen aus dem Koffer
Nein Spaß beiseite,mal im ErnstDie Idee ist garnichtmal so schlecht und erleichtert Wartungsarbeiten ungemein.
Man muß nur auf die einfachsten Dinge kommen....
Was wiegt denn so ein Koffer? Wo war der denn drauf?
Sonst schonmal viel Spaß und Zeit beim Um- und Ausbau. -
Also dieser Projekt ist gerade i Planung, weil ich habe keine Verwendung an der Kipper und der Ladekran. Und verkaufen ist das auch kompliziert,weil soll ganz teuer sein und ist besser als lange suchen einen Käufen welcher kann das bezahlen. Also diese Umbau kann für mich interessant sein, weil dieser Fahrwerk ist immer perfekt für diese Lösung. Und der Alu Lak kann zirka 1,8 tonne schwer sein. Das ist gleich wie der Kipper und der Ladekran zusammen.
Gruss Jirka -
Heut bzw gestern mal wieder den IFA ausgeführt.Kannste nich mal schnell?!
Kleinkram transportiert und ein Grübchen gebuddelt...machs du für mich das mach ich auch was für dich...
Abladen geht auch seitlich...
Im "Werkverkehr"geladen mit Lehm -Ton (leider von Voll kein Bild),die Kipperpumpe hat ganz schön gejammert
Schöner Baustoffkran,Auslage etwas über 10m und dann kannste noch 3,5t dranhängen(war der Boden des Behälters auch schwer)
Kam unter dem weißen Kasten nicht durch mit dem Kran(fehlten ca 10cm),dann gings eben mit den Teilen drüber und ab ins Loch -
Heute den Rest 12er Schrauben für den Heckträger gebohrt. Auffahrpuffer sind auch wieder dran. In 2 Wochen hole ich einen neuen Satz Räder. ;););)
-
Hallo,
heute hab ich gekauft dieser Alu Koffer und der zustand ist gut. Weitere Vorbereitung wird gemacht nach meinen Zeit, jetzt ist das ein bisschen kompliziert, aber wichtig ist das haben, als suchen später.
Ich muss auch nachdenken um Umbau Volvo Maschine ins W50 weil heute war meine Reise so perfekt, schnell und sehr wirtschaftlich, weil Volvo ist sparsame als W50. Also das ist weiterer möglichen Projekt, aber später.Gruß Jirka
-
Gestern habe ich nichtsgeschraubt, sondern eine Rundreise gemacht, los ging es um 6:30 Uhr in Stepperg dann nach Bergen i.Vogtl. meine Tochter bei der Omse abgeliefert, dann ging es sofort weiter nach Kamenz, dort Traversen abgeholt, von dort aus nach Kitscher Teile abgeholt, kurz vor Leipzig, dann nach Chemnitz, von dort aus nach Reichenbach vergeblich dort auf jemanden gewartet, da konnte ich das Ladegerät und den Schaltschrank vom LAK wieder mitnehmen, und von Reichenbach aus wieder nach Bergen, von dort aus wieder nach Stepperg diesmal über Ingolstadt. Alles in allem 1280 km gestern runtergespult.
Grüsse Ronny
-
Alles in allem 1280 km gestern runtergespult.
Ich hoffe du bist mit IFA gefahren? Naja wär vieleicht etwas viel verlangt....Heut schonmal die halbe Strecke zum Vermieter zurückgelegt.
(Räucherte wieder schön schwarz und gesund als das ganze Überdenhofgejuckelundabkippenindiebotanik des letzten (Arbeits) Tages )
Dann heißt es wohl erstmal in die Wäsche oder so.... -
Hallo,
ich hab heute ganzen Koffer gereinigt dank Kärcher und mich freuen dass war nicht über lackiert und diese originale Farbe gehalten sehr gut trotzt 160 Bar und zirka 90 Grad.Gruß Jirka
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt