Neue Reifen bei Renato

  • Hallo Renato,


    schöne neue Reifen hast Du an dein Auto geschraubt. Super! Ist ja ein völlig anderes Fahrgefühl als mit den Ballons. Der Gewinn an Bodenfreiheit fürs Gelände ist auch nicht zu verachten. Als wir bei uns die großen Räder ans Trial- Auto schraubten, ging es gleich um ein Vielfaches besser. Anfäglich hatte ich ein wenig "Höhenangst", aber man gewöhnt sich....


    Viele Grüße aus dem Norden
    Steffen

  • Sag mal...was hat dich denn die Neubereifung auf 14,5 er inklusive der Felgen gekostet? Wenn ich mal so neugierig fragen darf.....und ist es nötig die Schutzbleche zu demontieren und das Fahrerhaus unten zu abzuflexen? Oder würden die Reifen auch so passen?


    Grüße,


    Clemens

  • Hallo zusammen,



    will mich ja nicht einmischen :-)


    aber es geht doch um Renatos 14er Reifen und nicht um 14,5er ?!?!??!.



    zu den 14,5ern: Die hab ich dieses Jahr endlich draufgemacht und bin auch absolut zufrieden.Ist ne andere Welt gegenüber den 16-20er.
    Und man hat ja soo schön viel Auswahl.
    Die 14,5er Michelin XL zb bekomm ich beim Karkassen Handel Kurz in Landau/Pfalz für 70-100eur je nach Zustand.Aber nicht schlechter als ca. 65%.

  • Moin,


    wir haben bei unserem das Fahrerhaus abgeflext. War einfach erforderlich bei starker Verschränkung im Gelände. Zusätzlich ließen wir noch die Federn aufrichten, da die Reifen auch am Unterboden schliffen. Das trifft allerdings alles nur bei extremen Geländefahrten zu.


    Viele Grüße
    Steffen

  • Zitat

    Original von Renato
    Neubereifung hat ca. 500 Euro gekostet. Fahrehaus muss nicht unbedingt abegeflext werden, ist aber eventuell besser, wenn man mal extrem ungünstig im Gelände unterwegs ist.


    500 Euro inkl. Felge ist ja nicht teuer......mal sehen, wann ich ein Paar Penunzen über habe, dann werd ich wohl auch umsteigen auf 14,5....


    Ob ich was von der Hütte abflexe weiß ich noch nicht so recht....einerseits fahre ich kein schweres Gelände.....andererseits kann man ja nie wissen....was sagt den der TÜV Onkel dazu, das Du ohne Schutzbleche fährst....oder ist denen das egal ?(


    Grüße,


    Clemens