noch mehr Schalter

• und wo ich schon beim Fotos machen war .....
    Es gibt da noch zwei offenbar originale Schalter in meinem W50 LF wo mir nicht klar ist zu was die gut sind.

Einmal links auf dem Armaturenbrett. Einmal rechts unten im Fahrerfussraum.
    Ideen ? Hinweise ?

allzeit gute Fahrt
    Thomas

• moin moin,

schon wieder Heizung ? Ich habe doch schon die Ventile, die Klappen und die Gebläse in den Fussräumen. Reicht das nicht ? ;-)

btw. Heizung. Hat der LF ne Standheizung ? Der Kasten sieht so aus ? Wie funktioniert die denn ?

allzeit gute Fahrt
    Thomas

• hallo,

natürlich ist das dass bedienpanel zum betreiben der warmluftheizung die mit dieselbetrieben wird.
    der heizungshahn, ist selbiger wie in deinem pkw, denn da wird bzw werden die heizungeskühler vom kühlwasserkreislauf getrennt.
    denn im sommer erzeugt dein reihenvierzylinder soviel abwärme das die heizungskühler nicht auch noch zusätzlich die hütte aufheizen müssen.

den tarnlichtschalter haben ja fast alle erkannt.

du solltest dir entsprechende lektüre zulegen, gibts fürn schmalen taler.
    damit ersparst du dir im vorfeld viel fragerei, hast die antworten sofort parat.
    musst nicht die vielen verschiedenen eventualitäten durchexerzieren, was allerdings manchmal dann doch nicht ausbleibt. da die fahrzeuge oftmals ja nicht mehr dem ursprung entsprechen.

1. fahrzeugkaufen
    2. bedienanweisung zulegen und lesen
    3. reparaturhandbuch zulegen und in deutsche ingenieurkunst reinlesen

und nu viel spass haben!

bis dann,bird

• 1. fahrzeugkaufen
    2. bedienanweisung zulegen und lesen
    3. reparaturhandbuch zulegen und in deutsche ingenieurkunst reinlesen

alles drei bereits gemacht. Leider ist es mir aber noch nicht gelungen eine bedienanweisung bzw. reparaturhandbuch genau für das Fahrzeug zu finden.
    und mir scheint auch, dass manche Dinge da einfach nicht drin stehen ...... naja ... man muss sich eben einarbeiten ;-)
    Danke für die Tipps zur Standheizung.

vg
    Thomas

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.