Es ist kein Bier drin :).
Was habt ihr euren w50 oder l60 schon zugemutet????
-
-
Ich hab bei meinen Urlaubstouren immer mein Frettchen hinten im Koffer drin. Bisher kommt mein "L 50" mit dem Gewicht ganz gut klar!
-
Wenn wir auf Backtur sind, hängt der Ofen mit am Haken. Wiegt ja nur 8 Tonnen. Auf der A 20 mit den ewig langen Steigungen wird die Mindestgeschwindigkeit ja auch Schonmal leicht unterschritten.
Aber Sonst geht wie im den kurzen Film recht zügig voran. -
tach
ein kleiner anhänger wars auch schonmal. -
Also an meinem Protzehacken hatte ich eine NVA Abschleppstange mit einem ZT 300 dran hängen und durch die Straßen gezogen.
abgegrüsst
R nny
-
Hallo,
ich war vor mehreren Jahren in Berchtesgaden und wollte auf den Obersalzberg.
Unten stand ein Schild: Verbot für Lkw; Verbot für Fahrzeuge mit Anhänger; 24% Steigung!
Mein IFA ist als Wohnmobil angemeldet und ohne Anhänger - also hinauf!
Ich kam alledings dann doch schon in`s Schwitzen:
Auf halber Strecke gab es einen Stau wegen zweier Busse, die sich an einer Kehre festgefahren hatten und ich mußte bei 24% Steigung einige Zeit warten.
Als es dann wieder weiter ging, fing der Kühler zu kochen an (ohne Spätfolgen, Problem aber jetzt behoben).
Mein IFA ist vollgeladen etwas über 8t schwer und recht viel steiler hätte es nicht werden dürfen, sonst hätte ich die Geländeuntersetzung gebraucht.
Auf dem Besucherparkplatz des Obersalzberges war unser Lkw aber dann doch die Sensation.