Ich wollte mal so in die runde fragen was ihr euren w50 oder l60 schon angehangen bzw. Aufgeladen habt??? Ist nur mal so als Info für mich. Mfg
Was habt ihr euren w50 oder l60 schon zugemutet????
-
-
Also ich hatte mal ein leeres NVA-Wechselfahrgestell (z.B. Gulaschkanone) einachsig dranhängen. Das hat er gepackt.
-
...das darf ich hier garnicht schreiben ..würd sagen manchmal eher Zumutung..
..da mit kleiner Maschine hintendrauf unterwegs(sozusagen Light Load).
-
Na klar nur mut da weiß man dann auch was unsere Guten so aushalten.
-
Hallo,
bei mir war es bisher ein HL10,ein HL60 mit einem Leerem LAK2 und ein Tandem mit einem Gamma Goat.
Hat dem LKW nicht wirklich InteressiertMicha
-
Erst jetzt am Samstag hatte ich nen Tieflader mit einem zil 131 AZ 40 huckepack.
Aber mein TLF ist als W50 ja ein bisschen außerhalb der wertung
-
Hallo, das hab ich auch abgeschleppt.
Gruß Jirka
-
Beim Pulling habe ich mit meinem W50 einen beladenen 3 Achser mit 26 Tonnen, bergauf gezogen, gab auch mal irgendwo ein Video davon. Also W50 mit LAK ca. 8 Tonnen + 26 Tonnen Anhängelast = 34 Tonnen gesamt. Ein bekannter hat mir erzählt, sie hätten regelmäßig 40 Tonnen mit dem Plattenwagen bei der ZBO gezogen, bei der Bahnverladung. Meinen BMP ziehe ich auch mal ab und an mit dem W50 quer übern Hof. Untersetzung rein und los geht' s.
-
Die fast regelmäßigen "Sportaufgaben" vom Wochenende (Traktorpulling) hab ich natürlich irgendwie vergessen.
Im Avatar Perleberg 2012 2er Platz in der Traktorenklasse standard mit LKW Es fehlten ca 30 Zentimeter zum Sieg War natürlich eine Frage der Beladung.Hin und zurückgefahren natürlich auch noch mit Ladung am Haken und auf der Platte 9 Tonnen Wettkampfgerät für die Spezialklasse
Oder Tangeln https://www.youtube.com/watch?v=3_5J6i772-U hier bei etwa 5:20 der LKW
... und es ist nachwievor Sport (mehr Gewicht/Ladung bzw Gewicht geht immer) und kein Kampf da man das Auto ja noch zum Arbeiten braucht...
Die dann auf der Pullingstrecke noch durchdrehenden Räder begrenzen ja den hohen Kraftfluß auf alle Antriebsbauteile.
Auf der Straße ist das anders,da gibts kein ausweichen -
@jirka: meinen t174 habe ich auch 110 km ohne bremse gezottelt.
schulz-liesten : gute Leistung