Vorstellung Jensemann

• Ein freundliches Hallo in die Runde!

Eigentlich bin ich hier schon seit Jahren angemeldet, war aber bisher nur Mitleser.
    Ich heiße Jens, bin 37 und komme aus Rangsdorf, die Geburtsstätte meines Dicken ist also nicht weit weg.

Bisher habe ich mich mit kleineren Fahrzeugen beschäftigt, fahre seit 18 Jahren Trabant, restauriere mit einem Kumpel einen 59’er 311Camping. Mit einem anderen Freund habe ich eine kleine Werkstatt eingerichtet und wir kümmern uns dort um unsere Fahrzeuge (Trabant 601, 1.1, Wartburg 312 und 353).
    Das Thema W50 interessiert mich schon von Kindertagen an. Klar das ich auch bei den Treffen in Wünsdorf und Ludwigsfelde dabei war :-)

Seit Juli letzten Jahres bin ich nun Besitzer eines, zum Wohnmobil umgebauten, ehemaligen TLF.
    Das Fahrzeug werden einige hier kennen, ich habe den Dicken von Quattrovogtland übernommen. „Ah, da is der gelandet!“, werden jetzt wohl einige sagen ;-)
    Da ich ja das Verlangen nach Fotos kenne, habe ich unten mal etwas drangehangen ;-)

Das Fahrzeug habe ich im August auf eigener Achse überführt und abgesehen von einem verstopften Vorfilter gab es keine Probleme. Ich mußte dann im Wohnbereich ein paar Umbauten machen, um eine Wohnmobilzulassung zu erhalten. Diese und den ersehnten TÜV gab es dann freundlicherweise ohne Beanstandungen :-)
    Seit September ist er zugelassen und ich kann sagen, der macht einfach Spaß :-) egal ob beim Basteln oder Fahren. Wegen Saisonzulassung war der Spaß dann allerdings leider nach zwei Monaten erstmal wieder vorbei.

Irgendwann soll es auch auf größere Touren gehen, bis dahin möchte ich erstmal die Technik kennenlernen.

Es sind auch noch ein paar Um- bzw. Einbauten zu machen, unter anderem Wasser- / Abwasseranlage, Heizung und Nasszelle. Außerdem hat man bei dem Hobby ja eh immer was zu schrauben ;-)

Ich hoffe ich werde den ein oder anderen auch bald mal persönlich kennenlernen, gelesen habe ich ja schon viel von euch. Vielen Dank für die tollen Beiträge!

Schöne Grüße
    Jens

• Hi Jens,

ja schön das Du jetzt mitschreibst.

Du bist ja schon seit 2011 angemeldet.

Glückwunsch zum Kauf Deines W 50.

Weiterhin viel Spaß beim Hobby.

VG Lutz

• Danke, danke :-)

Die farblich passende Schwalbe hat er behalten, ich habe aber selber eine ;-) Meine ist allerdings blau, möchte die auch original lassen.
    Viel wichtiger war mir der "Schwalbeträger" :-)

Der Ausbau, klar man muß Holz mögen, ist nicht jedermanns Sache, ich finds aber zum W50 echt passend :-)

• TACH
    willkommen als w 50 fahrer.und willkommen im doka club :D :D :D
    ich bin auch erst einfach w 50 gefahren und habe jetzt den umgebauten tlf für die familie.er ist zwar nicht so geländegängig aber dafür sehr geräumig.vielleicht trifft man sich ja bei einem treffen zum erfahrungsaustausch.

Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

• Herzlich Willkommen aus Halberstadt!

Das nenne ich mal eine perfekte Vorstellung: alles geschrieben und feine Bilder! Da weiß man, was man hat.

Da ich mich auch noch als Greenhorn fühle, freue ich mich über jeden Nachahmer. Ich wünsche dir unendlich viel Spaß mit deinem LKW!

Deine Vorstellung

Vorstellung der Mitglieder im Forum