Rückfahrscheinwerfer beim W50 LF

• moin moin,

habe jetzt mal an das Kabel einen 50W Scheinwerfer angeschlossen und stelle fest, dass die Spannung auf der Rückfahrscheinwerferleitung einbricht wenn der Scheinwerfer angeht.
    Unbelastet liegen da sauber 12V an, wenn der Scheinwerfer an ist nur noch ca 6V.
    Ist das nur eine Steuerleitung ? Darf man die nicht belasten ? Hat der Originalscheinwerfer ein Relais um die Rückfahrfunktion zu schalten ?

allzeit gute Fahrt
    Thomas

• moin,

da werden die vielen Übergangsstellen der Kabelverbindungen korrodiert sein...Verteiler gibt es ja genug im Koffer und in der Stoßstange hinten. zieh ein neues Kabel bis hinten von den Sicherungen vorn, über den Rückfahrscheinwerferschalter zum Scheinwerfer oder nutze eine Relaisschaltung, um den Rückfahrscheinwerferschalter zu entlasten. Vielleicht hat der aber auch schon Kontaktschwäche...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Moin moin,

wie würde eigentlich dieser Arbeitsscheinwerfer original funktionieren ? Immer, oder nur bei Licht an ? Gabs dafür einen Schalter in der Kabine ?

allzeit gute Fahrt
    Thomas

• Hallo,
    ich schreibe dir mal,wie es bei mir ist...
    Der oben angebaute Scheinwerfer besitzt eine Zweifaden-Biluxlampe und einen eingebauten Zugschalter. Beim Fahren ohne Standlicht/Hauptlicht funktioniert er als Rückfahrscheinwerfer. Ist jedoch das Standlicht/Hauptlicht eingeschaltet kann ich am Zugschalter ein Dauerlicht einschalten.

• Moin,

Torro war schneller ;) so wie bei ihm, ist's an meiner LF auch gewesen...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.