Anlasser IM 18 Geht ca 1-3 mal dann klackt er nur noch. Im Anlasser in Umschalter.

  • Hallo an Alle, ich habe da ein Mega Problem mit meinem W50 . Und Zwar geht der Anlasser 1-3 mal dann klackt es nur noch . 1. Idee Zu wenig Strom (neue Batterien) 2 . Idee Umschalter def. (getauscht) 3. Idee Hauptschalter Kontaktprobleme. (Neu) 4. Idee Anlasser Def. (neu) 2 mal. 5 Idee Zahnkranz def. (neu) so nun besteht das Problem immer noch nur ich bin mit meinem Latein am Ende. Was kann das noch sein . Ps. Masse is es nicht habe ich schon Probiert.


    so schon mal vielen Dank
    Der Chrisch

  • tach
    hätte ich auch gesagt.kuck mal deinen glüh anlass schalter nach.eventuell sind paar drähte vom kabel ab oder es ist ne schraube locker.

    Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

  • moin,


    um mich meinen Vorrednern anzuschliessen, Spannung da beim Anlassen bedeutet nicht, daß es genügend ist...was die Jungs meinten, ist das das Kabel an seinen kleinen Seelen innen gebrochen sein kann und nur noch zu wenige vorhanden sind, die nicht ausreichend Strom durchlassen, um den Umschalter zu betätigen und dieser dadurch immerwieder abfallen könnte...es kann auch an einer losen Schraube am Glühanlaßschalter liegen, die den Widerstand erhöht und nicht genug Strom durchläßt oder am Glühanlaßschalter selber, wenn die Kontakte innen abgenutzt oder verbrannt sind, durch die Nutzung...


    viele Grüße


    maffi


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    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Bei mir hat der Zündanlassschalter aufgegeben.Innenlicht dimmte runter,das wars dann.Schlüssel/Nagel konnste nicht mehr anfassen(warm).
    Und das Morgens um 4 Uhr 8o Womit dann auch der Rest der Elektrik wie Licht Blinker.Starten usw. "erledigt" war :D
    Also schnell Kabel mit zwei Krokodilklemmen(hab sowas immer bei) vom nächsten greifbaren "+" gezogen und Los gings 8)


    Wird schon werden bei dir.

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • zunächst stelle sicher, dass die Batterien auch geladen sind und keinen Defekt haben. Während des Startversuches mal ein Voltmeter mit anschließen und beobachten ob die Spannung bleibt oder zusammenbricht.
    Wenn die Batterien ok sind...
    Fahrzeug gegen wegrollen, anrollen sichern Gang raus... und mit einem großen Schraubendreher zwischen dem Plus Magnetschalter und dem "Dicken" Plus brücken,achtung Lärm und ggf. ein paar Funken. Wenn dann der Anlasser ordentlich dreht ... liegt der Fehler in der Schalterstrecke für den Anlasser...
    Verhält er sich unverändert... bleibt nur der Anlasser ... wenn die Batts ok sind...

  • ... und mit einem großen Schraubendreher zwischen dem Plus Magnetschalter und dem "Dicken" Plus brücken,achtung Lärm und ggf. ein paar Funken.

    moin Lars,


    das wird nix mit 12V...bei ner 24V Anlage ansonsten kein Problem...


    viele Grüße und allen ein sonniges Osterfest


    maffi


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    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


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Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.