Trat das Problem langsam auf, oder plötzlich? Das die Temperaturanzeige spinnt, hört man öfters. Bei mir ging er immer in den roten Bereich, falscher Sensor drin.
Grüsse RoWi
Trat das Problem langsam auf, oder plötzlich? Das die Temperaturanzeige spinnt, hört man öfters. Bei mir ging er immer in den roten Bereich, falscher Sensor drin.
Grüsse RoWi
Hallo,
das kann daran liegen dass das Manometer nicht genau ist, aber auch an ner Ablagerung auf dem Fühler oder an einem Defekten Fühler.
Miss bitte mal mit einem Infrarotthermometer direkt an der Wasserleist oben die Temperatur. Meist wird wirklich nur falsch angezeigt.
Ich denke wenn die Temperatur unter 70°C ist, kann dass mit dem blau noch stimmen.
Wenn sie deutlich höher, in Richtung 90- 100°C ist, dann nicht.
Der sensor ist neu. Gibt es digitale Anzeigen die den selben Durchmesser haben wie die originale Anzeige? Wenn ja wo bekommt man sowas her?
weiss ich nicht, aber auch ein neuer Sensor kann falsche Werte bringen. Es kann aber auch ein zu hoher Widerstand im Leitungsnetz zu falschen Anzeigewerten führen.
Moin,
es gibt für den Unimog 404 eine Analoge Direktanzeige, die vom Stil her gut passt.
Außerdem zeigt die recht Genau an.
Die gibt es öfter als Neuware aus Depotbeständen.
Ich bin damit Super zufrieden.
Gruß Reinhard
Wo kann man die Anzeige erwerben?
Moin,
bei Ebay oder Google nach Temperaturanzeige Unimog 404 Suchen. Gibt es neu aus BW Bestand von Händlern.
Gruß Reinhard