Da geht dann auch einiges an Zugkraft verloren.
Nagut kann ja meinen Motor noch ein bischen aufdrehen für den Fall
Letzte Woche die Steigung wäre dann erster Gang mit den größeren Rädern,wohlgemerkt schon Untersetzt oder abladen(was mir bisher noch nicht passiert ist).
Aussehen tuts gut,ja.
IFA LKW W50 - 18/70-20 vom L60 auf dem W50
-
- Reifen IFA LKW W50
- werni
-
-
Ich denke mal, die 18/70-20 sind bestimmt auch eine Ecke höher wie die 18-20 Bereifung, da wird es mit dem Einstieg knapp.
-
Ich denk mal auch das der dann ganz ab muss aber da könnte ich mit leben.
-
Bevor Du was investierst suche einen Prüf-inG auf. Es geht manchmal nicht nur um "drunterpassen". Es sind ggf. Lenkkräfte zu beachten zu berechnen, auch die Antriebsleistung spielt eine Rolle. Und die Räder brauchen auch bestimmte Abstände zu den Karosserieteilen, wenn das Teil mal eingefedert ist. Ein bestimmter Spritzschutz muss gegeben sein etc.
Und ohne Eintragung geht nichts, auch wenn manchmal lapidar erklärt wird.. Reifen /Felgen musste nicht eintragen -es geht was Du willst. Habe ich ja oben erklärt, sei da Aufmerksam.kumpelfreund
Hat Dein TLF noch die 10,5t oder hast du die Absicht den abzulasten? Wenn Du den TLFT auf 7,49t ablastest brauchst Du den Fahrtenschreiber nämlich nicht mehr und kannst einen normalen Tacho einbauen. -
tach
ist auf 7,49to abgelastet.das mit dem fahrtenschreiber weiß ich,danke.der bleibt aber drin wegen drehzahlmesser und dem rest.scheiben hab ich, also kann ich für mich auch nachkommen was ich wo, wie, gefahren bin.nur so als kontrolle für das fahrtenbuch beim 07. -
So ich habe mich mal wieder mit der reifen Geschichte beschäftigt und heute mal paar Bilder gemacht. Ich muss sagen das ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin und das sich für mich der Aufwand gelohnt hat.
-
Kaum ein Unterschied zu den 16/70-20, sind das 18/70-20?
-
ja das sind 18/70-20 bzw. 500/70-20 . sind halt ein stück breiter und ne ganze ecke höher. die haben 1,20 durchmessen deshalb hab ich auch die Einstiege abgeschraubt da will ich mir noch was anderes einfallen lassen
-
Bau Dir flexible Einstiege, so wie ich es auch gemacht habe.
[imgwidth]http://www.ifa-tours.de/lexiko…14/10/20140719_153826.jpg[/imgwidth] -
Ja da hab ich auch schon dran gedacht. könntest du bei Gelegenheit bitte noch mal ein paar Bilder aus der nähe von den einstigen für mich machen?
Reifen und Räder
Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge