Moin, bin etwas verzweifelt, letztes jahr kaufte ich mir das Fimag stromagregat mit w50 motor, dieses lief klasse, verlor jedoch massiv öl an der einspritzpumpe, der simmering war undicht. Letze woche hab ich ihn nochmal kurz laufen lssen, natürlich immer brav vorher öl eingefüllt, da ging alles. Nun habe ich die Pumpe ausgebaut, den simmering erneuert, eingebaut und jetzg kommts, er will nichtmehr.
Wenn man ihn nun starten möchte hat er super startdrehzahl, man hört auch das sich an den düsen was tut wenn ich den füllhebel bewege, es qualmt weis aus dem auspuff, er will aber nicht. Egal wie lange ich kurbel er kommt nicht. Gebe ich ein gabz klein wenig startspray beim starten bei, grad so das er mit der drehzahl etwas anhebt rennt er los und läuft super, absolout rund und vibrationsfrei. Natürlich lässt sich das ganze nur mit gehörschutz ertragen.
Die batterien sind nagelneue 110Ah klötze, beide voll geladen
Schalte ich ihn nun ab und starte erneut klappt alles super. Pumpe idt entlüftet, filter auch, schläuche sind gewechselt, alle verschraubungen sind fest angezogen, luft zieht er offenbar keine.
An der einspritzpumpe wurde nichts geändert soweit, nur den ring gewechselt und neues motoröl draufgegeben (5w30 synthethik) kann es daran liegen?
Blöderweise haben sich diese großen schrauben, da wo die leitu gen zu den düsen sngeschraubt sind minimal an 2 zylindern verdreht, habe die zurückgedreht udn die klemmen festgezogen, aber hier wird ja eh nichts eingestellt, die halten ja nur die entlastungsventile.
Bin ehrlichgesagt sehr ratlos.
Über Hilfe wäre ich sehr erfreut