Planung 21. IFA Tours Treffen / Nordhausen vom 16. - 18.09.2016

• Teilnehmerliste 16. - 18.09.2016 in Nordhausen

[table='lfd.Nr., Name ?( ,Personen :D ,Fahrzeug ? , 1. Veranstaltung - Personenanzahl ?, 2. Veranstaltung - Personenanzahl ? '] [*]1[*]Administrator[*]1 Person[*]W50[*]1 Person [*] 1 Person [*]2[*]Burtz4[*]1 Person[*]L60[*]1 Person [*] 1 Person [*]3[*]Jensemann[*]2 Personen[*]W50[*]2 Personen [*] 2 Personen [*]4[*]Crazy_AT[*]1 Person[*]W50[*]1 Person[*]1 Person [*]5[*]Twitsch[*]2 Personen[*]L60[*]2 Personen[*]2 Personen [*]6[*]Elron666[*]2 Personen[*]W50[*]2 Personen[*]2 Personen [*]7[*]jeepjeep57[*]4 Personen[*]W50[*]3 Personen [*]3 Personen [*]8[*]Torsten38[*]2 Personen[*]L60[*]2 Personen[*]2 Personen [*]9[*]Charly(Kai-Uwe Maaß)[*]2 Personen[*]L60[*]2 Personen[*]2 Personen [*]10[*]Chistian Bohn[*]2 Personen[*]L60[*]2 Personen[*]2 Personen [*]11[*]Stubi[*]3 Personen[*]W50[*]3 Personen[*]3 Personen [*]12[*]Lotte[*]2 Personen[*]W50 + evtl. HL70-72[*]2 Personen[*] - / - [*]13[*]Apolda13[*]3 Personen[*]L60[*]3 Personen[*]3 Personen [*]14[*]schulz - liesten[*]1 Person[*]W50[*]1 Person[*]1 Person [*]15[*]Quecke[*]2 Personen[*]Ural[*]2 Personen[*]2 Personen [*]16[*]Quecke Schwester[*]2 Personen[*]W50[*]2 Personen[*]2 Personen [*]17[*]ifge[*]1 Person[*]W50[*]1 Person[*]1 Person [*]18[*]Euro-Biene[*]2 Personen[*]L60 mit Anhänger[*]2 Personen[*]2 Personen [*]19[*]Micha-183[*] 2 Personen [*]L60 [*]2 Personen [*]2 Personen [*]20[*]Borsti[*] 2 Personen zu 90% [*]W50 [*]2 Personen [*]2 Personen [*]21[*]Striegistaler[*] 2 Personen [*]L60 [*]2 Personen [*]2 Personen [*]22[*]Judi[*]3 Personen[*]W50[*]3 Personen[*]3 Personen [*]23[*]Maximus[*]2+X Personen[*]W50[*]1 Person[*]1 Person [*]24[*]Werk2[*] 2 Personen [*]L60 [*]2 Personen [*]2 Personen [*]25[*]Derdeus[*] 4 Personen [*]W50[*]4 Personen [*]4 Personen [*]26[*]Kumpelfreund[*] 4 Personen [*]W50[*]4 Personen [*]4 Personen [*]27[*]Ronald[*] 2 Personen [*]L60[*]2 Personen [*]2 Personen [*]28[*]Dogge[*] 2 Personen [*]L60[*]2 Personen [*]2 Personen [*]29[*]Der Tobias[*] 3 Personen [*]W50[*]3 Personen [*]3 Personen [*]30[*]Andrè Böhm[*] 1 Personen [*]L60[*]1 Personen [*]1 Personen [*]31[*]Iselkraut[*] 2 Personen [*]W50[*]2 Personen [*]2 Personen [/table]

IFA Motorenmuseum Nordhausen

Dateien

• Flyer.pdf

(2,2 MB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

T-Shirt-Auswahl.jpg

:.IFA.: IFA Fahrer aller Länder vereinigt Euch! :.IFA.:

• Habe ich heute bekommen.

• Hi Renato,

mit dem Museum das klingt doch toll.
    Wenn wir da hin fahren würden, würde das das Fest doch sogar aufwerten.
    211 Ikarus neu gemacht, ist doch toll.
    Wenn das der Zufall so will, sollten wir das unterstützen und da teilnehmen.
    Denke die Besucher würde das erfreuen und auch paar Leute mehr kommen,
    wenn das so angekündigt wird.

Stellplatz käme darauf an was die Kiesgrube meint
    und was wir bei beiden als Standgebühr bezahlen sollen....

VG Lutz[/quote]

• Moin,

es soll wohl nicht sein. Ich muss am Freitag und Sonntag Sicherheit produzieren. Vlt. schaffe ich es und komme mal mit der Zweefünfer TS am Sonnabend im laufe des Tages hingedüst. Wo genau ist das Camp?

Grüße Steffen

• Der Ort für das Camp steht fest, direkt an der Kiesgrube Sundhäuser See, mit 40 Metern Wassertiefe. Das Camp ist gut zu erreichen von der Autobahn A38 Abfahrt Nordhausen, auf die Bundesstraße B4. Sehr schönes Gelände in direkter Nachbarschaft, ein kleiner Tierpark und der Scheunenhof. Am See gibt es eine Tauchbasis, wer Lust verspürt, ich habe dort schon viele Tauchgänge absolviert. Oft gute Sicht und eine reiche Unterwasserwelt mit versunkenen Booten, Nixen und vieles mehr. Auch kann man viele Fischarten, wie den Hecht, Wels, Stör, Al, Zander, Karpfen, Schleie, Barsche usw. beobachten, auch gibt es dort viele Krebse. Wahrscheinlich brauchen wir keine Standgebühr zu bezahlen, nur anfallenden Strom und Wasser bei Bedarf.

In unmittelbarer Nachbarschaft ist der Scheuenhof, mit Einkaufsmöglichkeiten. Es gibt einen Stromanschluß und bei Bedarf auch Wasser. Wenn wir es brauchen, sollten wir auch ein Dixi aufstellen. Der Vermieter möchte den Platz nur wieder so wieder haben, wie wir ihn übergeben bekommen. Über die entstehenden Kosten, werde ich informieren, sobald sie feststehen, momentan macht der Vermieter Urlaub und ist erst im August zurück. Eventuell kann bei Bedarf auch eine alte Dampfmaschine in Aktion betrachtet werden, ein Lanz Bulldog Club ist dort mit ansässig und wenn Bedarf besteht, könnte man dies eventuell mit Einbinden.

Das Museum und die Stadt plant uns fest mit ein, eventuell fahren wir ja im Konvoi vom Camp zum Museum, gibt bestimmt ein gutes Bild? Wir bekommen eine Führung und eventuell stellen wir uns auch mit unseren LKW`s beim Museum mit zur Verfügung um interessiertes Publikum anzusprechen.

Hier zwei Links zum Veranstaltungsgelände.

IFA-Tours Camp

Der Scheunenhof beim IFA-Tours Camp

• Liebe IFA Gemeinde,

ich bin überrascht und vielleicht auch etwas enttäuscht, dass Renato jetzt hier im Alleingang alle Entscheidungen trifft. Die Idee für den Austragungsort für dieses Treffen ist meinem Köpfchen entsprungen und ich hatte angeboten mich um die Organisation zu kümmern. Eine Abstimmung ist hier nicht erfolgt und es gibt nur noch Entscheidungen aus einer Hand.

Ich war heute im IFA-Museum. Da ist der Stand, wie von Renato beschrieben. Allerdings habe ich mich danach noch mit einem ehemaligen Mitarbeiter und absoluten IFA-Fanatiker getroffen. Er kennt sehr viele seiner ehemaligen Kollegen sehr gut und hätte auch die Möglichkeit uns einen Blick hinter die Kulissen gewähren zu lassen. Er würde sich auch darum kümmern, dass diese Leute zu uns ins Lager kommen um Insiderwissen zu vermitteln.
    Mein Bekannter hat auch die Möglichkeit uns alle auf seinem riesigen Grundstück für das Wochenende vom 16.-18.Sep. aufzunehmen. Dort erwartet uns auch viel Sehenswertes seiner gesammelten Technik. Ich würde das Gelände als sehr passend für unser Vorhaben bezeichnen. Und es wäre für und kostenlos. Es befindet sich in ca. 5km von Nordhausen entfernt.
    Ich möchte einfach nur noch einmal darum bitten, die Sache zu überdenken ansonsten klinke ich mich an dieser Stelle aus und lasse Renato machen.

Gruß einstein :P

• Mein Statement zum Sachverhalt. Erst mal so viel, hier sollte niemand übergangen werden, dass lag mir fern. Es werden auch keine "Ideen geklaut" kommt mir ein wenig vor wie Kindergarten. Ich habe einzig und allein die Initiative ergriffen, da von verschiedenen Leuten schon wiederholt die Frage nach dem Treffen aufkam und sich keiner gerührt hat bisher. Ein Treffen zu organisieren bedarf ein paar Vorbereitungen und so habe ich dann gehandelt, telefoniert, Plätze und Betreiber aufgesucht, Absprachen geführt, nicht mehr. Gern kann sich Volker darum kümmern muss aber sagen, dass sich bisher nichts gerührt hat, deshalb mein Handeln. Ich hoffe man verzeiht mir mein Vorpreschen, ich mache es auch nie wieder :D . Hiermit übergebe ich die Organisation an Volker. Meine Termine mit Platzbetreiber, Museumsleitern und der Stadt sage ich ab, um Volker nicht in die Quere zu kommen. Ist mir auch ganz recht und passt mir gut, da ich am 16.09.2016 auch noch einen wichtigen Termin habe und nicht so recht wusste wie ich es mache, jetzt komme ich nicht in terminliche Bedrängnis. :]
    Den gebuchten Platz am See melden ich ab damit man zu Volker seinem Bekannten fahren kann. Dampfmaschine und Museumsbesuch sage ich auch ab, damit Volker nach seinen Vorstellungen planen kann. Sobald Volker sein Programm bekannt gibt, werde ich die Beschreibung des Treffen dementsprechend abändern.

Also meldet Euch bitte noch einmal hier an, wer teilnehmen möchte, damit es in die Liste eingetragen werden kann. Eine neue Liste wird erstellt.

• Wir sind dabei. Ich denke auch das insider wissen von uns aufgesaugt werden sollte so lange es noch geht. Renatos idee hört sich für die familie jedoch interessanter an, sollte aber bei diesem thema nicht unbedingt im Vordergrund stehen...

• zurücklehnen,

Tüte Chips,

abwarten und freuen ;)

Leute, ehrlich...erzählt nur niemanden, wie alt ihr seit und das es Kommunikationsmöglichkeiten in vielen Varianten heutzutage gibt *kopfschüttel...und bevor wieder sinnfreie Sprüche einzelner kommen, ich habe niemanden speziell damit angesprochen...wer sich die Hosen anziehen möchte, bitteschön...
    Es macht mich betroffen, über immerwiederkehrende gleiche Probleme hier im Forum, egal welcher Art...dabei war ich der Meinung, es ist eine Gemeinschaft und jeder trägt etwas dazu bei, wobei es Renato garantiert nicht darum ging, sich die Lorbeeren an die Brust zu heften, für die Orga des Treffens...

in diesem Sinne, gutes Gelingen weiterhin...

maffi

Sorry für das OT, nur wenn mich verschiedene Leute persönlich im Handy anschreiben, wollte ich rein schauen und konnte nicht ohne etwas zu schreiben, wieder abhauen...

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Auf Grund der Orgaänderung habe ich die Anmeldetabelle rausgenommen, da diese in der bestandenen Form keinen Sinn mehr macht. Eine neue Tabelle ist eingestellt. Die alte Tabelle basierte auf anderen Veranstaltungen und Orte, wie sie jetzt angedacht sind. Sobald die Veranstaltungen und Treffpunkte feststehen, werden diese eingetragen.

[table='Name,Fahrzeug ,Personen,Teilnahme im Camp (Übernachtung), Veranstaltung 1 Personenanzahl,Veranstaltung 2 Personenanzahl']
    [*] Beispielname [*] IFA [*] 2 Personen [*] 2 Personen [*] 2 Personen [*] 1 Person
    [/table]

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.