Planung 21. IFA Tours Treffen / Nordhausen vom 16. - 18.09.2016

• Hallo Renato,Hallo Volker
    Vielleicht könntet ihr mal telefonieren und beide zusammen sehen wie es weiter geht. Es sollte hier nichts öffentlich ausgemacht werden, aber wir sitzen nun hier und alles ist auf null. Wir hatten schon einen sehr guten Stand!!!

Gruß
    peking

• [quote='peking','index.php?page=Thread&postID=65669#post65669']Hallo Renato,Hallo Volker Vielleicht könntet ihr mal telefonieren und beide zusammen sehen wie es weiter geht. Es sollte hier nichts öffentlich ausgemacht werden, aber wir sitzen nun hier und alles ist auf null. Wir hatten schon einen sehr guten Stand!!! Gruß peking[/quote] Ich habe ja die Organisation an Volker übergeben, deshalb weiß ich im Moment auch nicht was Stand der Dinge ist? Denke mal das Volker sich zeitnah noch dazu äußern wird, sobald er seine Planung und Organisation abgeschlossen hat?
  • Lieber Volker/Einstein, vielleicht solltest du hier klar Stellung beziehen oder es lassen. Ich kenne weder dich noch Renato und hier sollte es um die Sache gehen und nicht um persönliche Befindlichkeiten. Die genauen Eckdaten habe ich hier gelesen und mich daraufhin angemeldet. Die kamen aber von Renato.Ich helfe auch gern mit um das Treffen für alle ein Erfolg mit Qualität und guten Erinnerungen werden zu lassen, wie jeder andere hier sicher auch.
    Klärt das bitte schnell und unbürokratisch.
    Dankeschön

Gruß vom Vati

• Liebe Gemeinde,
    nun ist es passiert. Wir hatten das Thema schon vor einem halben Jahr wo es um Grüppchenbildung ging, persönliche Angriffe auf Forumsmitglieder usw.! Ich nahm an, das es hier alles erwachsene Leute sind die das teure Hobby IFA pflegen. Wie ich damals schon anmerkte - IFA haben und IFA leben - sind zwei Dinge, die auch passen sollten.
    Das setzt natürlich auch einen gewissen erwachsenen und ausgereiften Geist vorraus.
    Ich kenne nun Renato vom Treffen 50 Jahre LWF und schätze ihn als Menschen mit einer guten kompetenz ein zum Thema IFA und als angenhemen Menschen. Jedem ist bekannt, das Renato einer der Gründer von IFA Tours ist und bestimmt ein haufen Zeit und Geld in die Sache investiert hat um die Plattform dahin zu bringen, wo sie jetzt ist.
    Aber wie ich leider anmerken muss, ist Renato kein Kindererzieher. Und es haben sich über Jahre leider unschöne Sachen eingeschlichen in diesem Forum. Wer sich hier anmeldet, möchte IFA mit allen die hier sind leben. Das setzt voraus, das er nicht nur hier im Internet aufgenommen wird, sondern erst recht bei Treffen. ( Grüppchenbildung ) Egal wie sein Auto aussieht, egal was er für Sachen an hat und egal was er für eine Weltpolitische Meinung vertritt. Es geht nur hier um IFA !!!
    Leider wird das Forum seid geraumer Zeit auch genutzt von Mitgliedern die - wie wir bei der Feuerwehr immer sagten, eine anscheinend unheilbare Krankheit haben - die Profil - Neurose -! Werdet erwachsen !

Lieber Volker, es ist jetzt Deine Pflicht gegenüber dem Forum in Zukunft, wenn Du einen Disput mit jemandem hast, das persönlich auszutragen. Falls Du es vergessen hast, dieses Forum ist öffentlich und ich möchte jetzt überhaupt nicht wissen, was andere denken über uns, die das Theater jetzt lesen.
    Deine initiative zum Herbsttreffen in allen Ehren, ist auch gut wenn Du Dich da kümmern möchtest. Aber was hat Dich davon abgehalten, Dich mit Renato in Ruhe in verbindung zu setzen um da evtl. gemeinsam zu organisieren oder Dich evtl. noch ein zu bringen?
    Es wäre nun schön Volker, wenn Du Dich mit Renato in Verbindung setzt und rettest was zu retten ist. Das Herbsttreffen.

Bald ist ja Winter, vieleicht sollten wir uns alle mal ins stille Kämmerlein setzen und klar werden, jeder für sich warum er sich hier angemeldet hat. Denn nächstes Jahr ist wieder Ludwigsfelde und da sollten wir als IFA Leute auftreten und nicht als Trümmertruppe wo jeder oder wieder einige Wenige ihre Wurst hinterm IFA alleine essen.

In dem Sinne, Vorwärts immer Rückwärts nimmer.

Schöne Grüsse aus dem schönen Land Brandenburg

Egal wie ärgerlich das jetzt ist, ich hoffe, das Renato nach einem oder vielen Bieren einfach der ist, der er vor dem Disaster war.

• Liebe IFA-Gemeinde,

ich möchte erst einmal darum bitten, dass Meinungen und persönliche Befindlichkeiten nichts in diesem Beitrag zu suchen haben. Ich denke mal, über das Vergangene zu debattieren macht auch keinen Sinn. Es ist jetzt so wie es ist.

Fassen wir einmal zusammen was wir haben:

- einen Termin vom 16.-18. September für das geplante IFA-Treffen.
    - die Bereitschaft des IFA- Museums für eine Führung
    - die Bereitschaft ehemaliger Mitarbeiter zur Teilnahme an unserer Veranstaltung
    - ein geplanter Blick hinter die Kulissen ( Erläuterung zur gegebenen Zeit)
    - geplanter Besuch der Stollenanlage Dora Mittelbau
    - eine leere Teilnehmerliste
    - zwei Stellplätze für das IFA Camp, wo ich der Meinung bin, dass wir dieses abstimmen sollten

Als 1. möchte ich darum bitten, dass die alte Teilnehmerliste wieder Bestand hat. Austragungen sind einfacher, als wieder von vorne zu beginnen.

Das ist doch schon gar nicht mal so schlecht für den Anfang.

In diesem Sinne einstein :P

Ich werde nächste Woche wieder den Kontakt zum Museum herstellen und euch über den Stand informieren.

• Liebe IFA-Gemeinde,

lieber einstein
    danke für deine rückmeldung

ich möchte erst einmal darum bitten, dass Meinungen und persönliche Befindlichkeiten nichts in diesem Beitrag zu suchen haben. Ich denke mal, über das Vergangene zu debattieren macht auch keinen Sinn. Es ist jetzt so wie es ist.

einstein - beitrag 4 ist deiner, damit hat alles begonnen und zerschmettert auf grund von "befindlichkeiten" eines einzelnen was an planungen fertig gewesen war
    schön die kirche im dorf lassen bitte, nicht immer sind nur andere schuld und die bösen

Fassen wir einmal zusammen was wir haben:

nicht WIR haben -
    du hast eine /mehrere aufgabe/n übernommen

wir haben einen termin =) - ansonsten nichts als "geplant" "bereitschaft" "erläuterung zur gegebenen zeit" "geplant" - nichts definitives
    leere liste finde ich persönlich ok - neu anmelden, bei definiertem ablauf des treffens, ist ebenso einfach mods und admin sind bestimmt behilflich
    2 stellplätze ? - ich denke weiter oben in den beiträgen einige male gelesen zu haben renato hat alles bereits organisierte abgesagt museum stellplatz kz usw. und die komplette organisation in deine hände gegeben -> somit EIN stellplatz

In diesem Sinne einstein :P

Ich werde nächste Woche wieder den Kontakt zum Museum herstellen und euch über den Stand informieren.

bitte tue allen ein gefallen organisiere - nicht nur museum - die zeit drängt

apolda13 hat es sehr schön in worte gefaßt, alles anderen schreiber natürlich auch - es geht um die sache ifa und die gemeinschaft hier -ifa-tours-

schönen sonntag allen

• Ich würde mich gerne in die Tabelle zur Teilnahme mit 2 Personen eintragen. Irgendwie fehlt mir aber die Ausbildung dazu. Kann das mal jemand von den von den Schreibern machen!

Danke

• Hi,

Wasser ist leer und Chips sind auch alle ... ;)

Ulf, stell doch bitte - wenn möglich - die angemeldetet Tabelle wieder ein
    und trage bitte 1 Person fürs Museum und für Dora ein.

Ich freue mich auf ein WE am 3. WE im September mit ALLEN.

VG Lutz

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.