Wer kann mir sagen, wie die Seitenscheibe in der Scheibenschiene befestigt ist, also die Scheibe mit Kurbelautomat. Ist die Scheibe nur mit dem Gummmi in die Schiene eingepresst, oder war die verklebt? Meine Scheibe bleibt beim Runterkurbeln immer hängen und löst sich so aus der Schiene. Ist eventuell zuviel Spiel in der Schiene und muss diese nachgebogen werden, oder ist diese normalerweise verklebt mit der Schiene?
Scheibenfassung, Scheibenschiene
-
- Mechanik IFA LKW W50
- Renato
-
-
Hallo,
als ich die Schiene (denke, Du meinst die unten) von der Scheibe entfernen wollte, hab ich das ums verrecken nicht raus bekommen und es dann sein gelassen. Würde sagen die sind eingeklebt. An einigen Stellen war auch so gelbes Zeug auf der Schiene. Ich denke mal, dass es Kleber ist.
Grüße
Derdeus
-
Habe meine erst vor der Lackierung rausgehabt, sind geklebt...
LG -
Vielen Dank.
Also sind die Gummis an der Schiene verklebt und die Scheibe am Gummi? Was nimmt man da am besten für einen Kleber? -
Habe für solche Sachen Pattex "One for ALL" in Transparent oder Schwarz genommen. gut entfetten und das Zeug hält recht gut.
Chemisol wirst Du nicht mehr bekommen, das hat man "früher" meist benutzt. Diesen hier gab es mal bzw. gibt es bei Aldi:
Kraftkleber. Der riecht, sieht aus und klebt wie Chemisol. Ist für Gummi, Glas und vor allem Leder auch sehr gut geeignet, auch wenn die Klebestelle der Wärme ausgesetzt ist. -
Pattex "One for ALL"
Habe für solche Sachen Pattex "One for ALL" in Transparent oder Schwarz genommen. gut entfetten und das Zeug hält recht gut.
Chemisol wirst Du nicht mehr bekommen, das hat man "früher" meist benutzt. Diesen hier gab es mal bzw. gibt es bei Aldi:
Kraftkleber. Der riecht, sieht aus und klebt wie Chemisol. Ist für Gummi, Glas und vor allem Leder auch sehr gut geeignet, auch wenn die Klebestelle der Wärme ausgesetzt ist.Danke für den Tip.
-
tach
ich hab meine nur mit dem neuen gummi eingepresst.der hat eine verzahnung die beim rausziehen sperrt.wie kanntenschutzprofil.die scheibe bleibt aber meisst in der tür hängen wenn dort das profil kaputt ist. -
tach
ich hab meine nur mit dem neuen gummi eingepresst.der hat eine verzahnung die beim rausziehen sperrt.wie kanntenschutzprofil.die scheibe bleibt aber meisst in der tür hängen wenn dort das profil kaputt ist.Vielen Dank, die Führungsgummis an der Seite sind bei mir neu, aber die Fensterhebeschiene ist vergammelt und muss neu werden, mal sehen, ob ich Gummi und Scheibe festkleben muss, oder ob sie so halten?
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.