Abstimmung IFA-Tours Herbsttreffen 2016

• In welchem Bundesland soll das diesjährige Herbsttreffen stattfinden ? 33

1. Thüringen (15) 45%
    2. Südliches / östliches Brandenburg (11) 33%
    3. Sachsen (7) 21%

Umfrage zum diesjährigen Herbsttreffen und weiter folgende Infos

Es kann nur jeweils EINE Stimme abgegeben werden. Die Umfrage endet am 19. Juni 2016 !

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Maffi, ist dir nichts besseres eingefallen. Vorschläge für den Austragungsort kommen dann als nächstes?

Gruß einstein

• nabend einstein,

um diesen Thread Gedanken zu zukünftigen IFA-Tours Treffen etwas übersichtlich zu halten, hab' ich die Umfrage eingestellt...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Servus,

Ich wäre ja für nördliches Bayern. Die Fraktionsstärke hier ist mitlerweile nicht zu verachten (Zahlenmäßig)

:D :D :D

Aber Thüringen geht auch, da komme ich gut hin.

Gruß aus München

• Ich bin der Meinung, wir sollten hier konstruktive Vorschläge machen und dann abstimmen. Ich fange mal mit einem an.
    Mein Favorit ist Nordhausen. Dort könnten wir das Motorenmuseum besuchen. Ich würde versuchen einen alten Veteranen für eine Führung zu gewinnen. Einen Stellplatz für unsere Fahrzeuge habe ich von Freitag zu Sonntag auch schon im Sinn. Müsste ich nur noch abstimmen, ob wir dort mit der Mannschaft aufschlagen können. Es wäre allerdings ohne Fahrspaß. Am Sonntag würde ich eine Besuch in der V2 Werkstatt Dora Mittelbau vorschlagen. Für diese ganze Organisation würde ich mich zur Verfügung stellen.
    So, das ist ein Anfang, der Nächste bitte!

Gruß einstein :P

• Diesen Vorschlag finde ich sehr gut!
    Eventuell findet sich ja ein Stellplatz an einem der Baggerseen.

• Volker, das hört sich super an. das wäre auch zentral gelegen, für alle.

• Hallo,

ich muss mal hier etwas los werden und möchte dabei keinem zu Nahe treten. Ich bin zwar noch nicht zu lange hier aber gewisse sachen sind sehr auffällig. Der Renato macht einen Klasse Vorschlag, der Maffi unterstütz als Moderator diesen Vorschlag mit seinen Gedanken. Aber Just, wie häufig in diesem Forum wo es eigentlich nur um die Sache IFA gehen sollte, steht das Nörgeln und unter die Gürtellinie an erster Stelle. Einigen sollte klar sein, das dies hier die breite Öffentlichkeit lesen kann und wenn einige Leute mit anderen Mitglieder Probleme haben, sollten sie es wie Männer untereinander klären.
    Grüppchenbildung zu tun haben, das gab es schon in 4 Klasse aber der eine oder andere kann das nicht abstreifen.
    Ich verfolge gewisse Themen hier schon seid einigen Monaten und immer wieder fallen mir die gleichen persönlichkeiten auf, die bei jedem Vorschlag oder technischen Fragen nichts anderes können, wie ABER zu sagen und erstmal alles in Frage zu stellen.
    Es gibt hier im Forum, richtig gute technische Vorschläge von gut versierten Mitgliedern, wo alle von zehren können.
    Andererseits wird es auch gute Techniker hier geben, die einfach mit Ihrem Wissen hinter dem Berg halten weil sie das Wort - ABER- von einigen nicht mehr hören können. Und das ist richtig Schade, denn am W50 und L60 kann man mit geringen Mitteln und technischen Verstand vieles so abändern, das es dauerhaft hält und eventuell die Leistung und Laufruhe wesentlich verbessern.
    Wenn sich jetzt einige Fragen was ich meine, dann ein kleiner Auszug. Ich habe folgende Problem an meinem W50 geändert und das Problem gelöst. Das verdrecken des Tanks, die 12V Elektrik aufgewertet bzw. die 12V LIMA gepimmt, die Kurbelgehäusebelüftung so abgeändert das diese ewige kleckern aufhört usw. Zur Zeit bin ich mit Nordhausen im Gepräch, den W50 Motor auf eine Leistung von 150-160 PS zu bringen aber ohne Turbolader. Nur zu anmerkung, ich bin gelernter Ostschlosser und kein Teile wechsler. ich hätte gern mein Wissen hier dar gelegt. Aber man hat den beschriebenen Eindruck leider bekommen.
    Und zum Schluss noch zum eigentlichen Thema, Treffen sind eigentlich immer gut. Nur wenn sie in der Mitte von Deutschland ständig statt finden sollen dann sollte man das von vorn herrein grundsätzlich sagen.dann brauch sich Renato oder Maffi keine Gedanken drüber zu machen. Weil warscheinlich einige W 50 über 200 km einen Abschleppdienst brauchen. Was sich widerum wieder wiederspricht, da doch einige Forums Mitglieder es bis nach Pütnitz schaffen und sich da das Geld aus der Hose ziehen lassen.

Es sollte sich hiermit nicht unbedingt Jemand persönlich angegriffen fühlen, aber IFA haben und IFA leben sind und bleiben zweierlei Dinge.
    Im wahren Leben bin ich ein netter und sehr hilfsbereiter Mensch, einige Forums Mitglieder durften das schon genießen hier.

Der Olaf aus Eisenhüttenstadt

• Einfach nicht alles zerreden, wenn es keine Vorschläge gibt, wie soll da was zusammengehen, alle unter einen Hut zu bringen ist schwer, aber es muss jemand einen Anfang machen. Und wenn irgendjemand mit irgendjemand nicht kann, dann löst das wie Männer und tragt das nicht hier aus, ich glaube das Forum hat hier andere Schwerpunkte, es gibt ja immer noch die stille Treppe, wenn ihr das Niveau unbedingt betreten möchtet, also in diesm Sinne, Grüsse

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.