Schwingelement / Silentblock W50

• Hallöchen,

leider hat der TÜV meine Schwingelemente bemängelt. :(
    Nun bin ich auf der Suche. Bei den "üblichen Verdächtigen" ist nix zu
    bekommen. Ludwigsfelde hat sie zwar im Programm sind aber schon seit
    Jahren nicht mehr lieferbar. ?(
    Die Dinger sitzen beim TLF vorne
    zwischen Fahrzeug- und Aufbaurahmen und sind die gleichen viereckigen
    Blöcke wie unter den LAK-Traversen bzw. unter den Pritschen. Bei mir
    sind 2 Stück verbaut, Mitte und Hinten sind andere Blöcke und die sind
    freundlicherweise ok.
    Falls also jemand welche abzugeben hat, oder nen Tip wo noch welche zu bekommen sind, bin für jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank und schöne Grüße
    Jens

• Vielleicht findest du hier etwas passendes: http://www.wilhelmi-gmp.de Sicher nicht besonders günstig, aber besser als garnichts.
  • moin Jens,

sind die Dinger wirklich porös ? Meist wurden sie nämlich mit über gelackt und irgendwann reißt die Farbe nur und erwecken den Anschein, als wären sie porös...das würde ich erst einmal richtig anschauen...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Hallo, mein Problem ist soweit gelöst, bekomme zwei Silentblöcke von einem Forumsmitglied :]

Ja, leider sehen meine wirklich nicht gut aus, die Ecken sind richtig bröselig und einer ist auch eingerissen.
    Wenn ich die neuen Blöcke habe, dann kann ich auch gerne nochmal ein Foto reinstellen, vielleicht hilft es anderen Leuten. Hatte hier auch bisher noch kein Bild davon gefunden.

Mit Wilhelmi hatte ich schon Kontakt, die wollten mir nur eine 2m lange Stange verkaufen :(
    Mir stellt sich allerdings die Frage ob es nicht irgendwann Sinn machen würde, sone Stange zu nehmen und mal 20 Stück von den Silentblöcken nachzubauen.
    Evtl. suchen ja noch mehr Leute die Teile?

• Ich weiß noch wo zwei sein könnten. Ich frage mal nach ob die noch da sind.

Gruß einstein :P

Suche Ersatzteile für IFA Fahrzeuge

Gesuche für Ersatzteile von IFA Fahrzeugen