IFA LKW W50 - Kühlkreislauf Luftblasen am Wassereinfüllstutzen

• Hallo Leute,

wollte gerade die Köpfe nachziehen, mit dem spezial Winkelschlüssel, der mir dann bei der 2. Schraube aufgebrochen ist, habe dann die Bruchstelle mit Schweißnaht repariert,
    dann bei der nächsten Schraube ist er dann ganz auseinander gebrochen,
    gibt es heute bessere Qualität, soll ich in Berlin mir einen neuen bestellen, oder macht das alles keinen Sinn,
    soll ich die Düsen und die Kipphebel wieder ausbauen zum Köpf nachziehen?

War das ein alter, oder schon neuer Schlüssel?

• Hallo. Mein schlüssel hat schon ordentlich was mitgemacht es gibt die schlüssel in 2 Größen 21mm und 22mm hast du den richtigen gehabt oder 21 mutter mit 22 schlüssel? Die alten waren schwarz. Deiner sollte so gewesen sein bei made in gdr. Die neueren sind so goldig. Wenn ich nachziehe denke ich auch jedes mal das es ihn jeeen moment weghaut, passiert aber nicht. Als ich mit den kds zu tun hatte haben wir in lappland jeden tag nachgezogen. Hat gehalten. Beim nachziehen auch immer die evolvente einhalten.

• Moin Eric,

dann sollte es doch funktionieren, was du gemacht hast :D

Einen Zentrierdorn brauchst du nicht unbedingt, wenn du etwas Augenmaß hast, geht's auch so...ansonsten Kupplunsscheibe reinlegen, Automaten nur so weit ran ziehen, daß die Kupplungsscheibe sich mit ein wenig Kraftaufwand noch verschieben läßt, die Kupplungsglocke aufsetzen und schon ist sie zentriert...danach den Automaten richtig festziehen...du kannst auch die Mitnehmerwelle aus der Kupplungsglocke raus schrauben, sind nur 4 achter Bolzen und nimmst diesen zum zentieren...dabei kannst du gleich das Lagerspiel der Welle kontrollieren...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.