Umbau von Pritsche auf Container

• Willkommen hier,ein Bild ist(wäre) immer gut!
    Also du hast keine Traversen fürn LAK?
    Oder brauchst was fürn Container raufbauen? Verstehe darunter nur den Abroller den es mal gab ?(
    Oder meinst LAK-Container? Ja dann sinds ja nur 2 Sachen die du brauchst.

Edit. hab deine Anzeige gelesen.Gehört unter Gesuche.
    Also das Containerzeugsverriegelungszeugs suchste.Gut alles klar.
    Kann man sicherlich auch selber bauen.

MfG

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Hallo
    So einen Umbau habe ich schon mal gemacht. Den TÜV'er hat die Konstruktion der Traversen wenig interessiert. Die waren damals von Titgemeier für 400 Euro. Findest du im Netz. Die Orginalen sind schwer zu bekommen und oft recht teuer.
    Der TÜV'er hat mehr auf die Elektrik,Bremsen und Lenkung gesehen. Fragen würde ich trotzdem vorher.
    Wenn du oben rechts im Suchfeld -peking- eingibst, findest du bestimmt ein paar Bilder. ( hieß Vorstellung nach 3 Monaten Schrauberei, Hast du heute schon geschraubt Teil1)

Gruß
    peking

• Hat schon mal jemand die Traversen für die neumodischen Wechselbrücken gemessen/probiert? Paßt da eventuell der LAK drauf?

Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig.

Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

• Die Wessi-Traversen passen. Müssen nur auf die Rahmenbreite angepasst werden. Hatte ich bei meinem damals auch gemacht.
    Frag mal den Eric (ETZ250) aus dem Forum. Er hat glaube ich noch einen Satz Wessi Traversen.

Gruß einstein :P

• Ich hatte das gleiche Problem in punkto Traversen, ich habe mir damals zwei Wessi Traversen besorgt und nach Einsteins Anregungen, mir die Halterungen machen lassen. Diese dann mit den Traversen verschweißen lassen. Ich hab das alles mit Rücksprache eines TÜV Prüfer gemacht, so ist man auf der sicheren Seite. Wenn du Fotos oder ähnliches benötigst, einfach melden. Kein Problem, kann ich dir dann zukommen lassen.
    Grüsse

• Danke Einstein, und denne dicke Winkel von der Seite an den Rahmen und miteinander verschweißen ?

Am besten bei Metallbau-Firma

Hat da schon mal so Prüfer Welle gemacht, von wegen Schweißnähte röntgen , oder so ?

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen