Hallo Leute !
Hab seit gestern einen LA mit Pritsche und einen LAK - Werkstatt und möchte nun natürlich auf Container umbauen.
Wo bekomm ich 2 Traversen her ???
Hallo Leute !
Hab seit gestern einen LA mit Pritsche und einen LAK - Werkstatt und möchte nun natürlich auf Container umbauen.
Wo bekomm ich 2 Traversen her ???
Willkommen hier,ein Bild ist(wäre) immer gut!
Also du hast keine Traversen fürn LAK?
Oder brauchst was fürn Container raufbauen? Verstehe darunter nur den Abroller den es mal gab
Oder meinst LAK-Container? Ja dann sinds ja nur 2 Sachen die du brauchst.
Edit. hab deine Anzeige gelesen.Gehört unter Gesuche.
Also das Containerzeugsverriegelungszeugs suchste.Gut alles klar.
Kann man sicherlich auch selber bauen.
MfG
weiss nich ob der Dekratist dat so erregend gut find, tragendes Rahmenteil selber bauen, ausserdem brauchst ja auch die 4 Verriegelungen
Hallo
So einen Umbau habe ich schon mal gemacht. Den TÜV'er hat die Konstruktion der Traversen wenig interessiert. Die waren damals von Titgemeier für 400 Euro. Findest du im Netz. Die Orginalen sind schwer zu bekommen und oft recht teuer.
Der TÜV'er hat mehr auf die Elektrik,Bremsen und Lenkung gesehen. Fragen würde ich trotzdem vorher.
Wenn du oben rechts im Suchfeld -peking- eingibst, findest du bestimmt ein paar Bilder. ( hieß Vorstellung nach 3 Monaten Schrauberei, Hast du heute schon geschraubt Teil1)
Gruß
peking
Hat schon mal jemand die Traversen für die neumodischen Wechselbrücken gemessen/probiert? Paßt da eventuell der LAK drauf?
Die Wessi-Traversen passen. Müssen nur auf die Rahmenbreite angepasst werden. Hatte ich bei meinem damals auch gemacht.
Frag mal den Eric (ETZ250) aus dem Forum. Er hat glaube ich noch einen Satz Wessi Traversen.
Gruß einstein
Ich hatte das gleiche Problem in punkto Traversen, ich habe mir damals zwei Wessi Traversen besorgt und nach Einsteins Anregungen, mir die Halterungen machen lassen. Diese dann mit den Traversen verschweißen lassen. Ich hab das alles mit Rücksprache eines TÜV Prüfer gemacht, so ist man auf der sicheren Seite. Wenn du Fotos oder ähnliches benötigst, einfach melden. Kein Problem, kann ich dir dann zukommen lassen.
Grüsse
Danke euch allen für die tollen Tipps, irgendwie, irgendwo werd ich schon diese blöden Dinger kriegen und wenn ich sie selber aus einem Stück feilen muß
Hier sind welche. Damit kannst du gut arbeiten.
http://www.ebay.de/itm/Travers…90dd28:g:XQwAAOSwstxU~vw1
Gruß einstein
Danke Einstein, und denne dicke Winkel von der Seite an den Rahmen und miteinander verschweißen ?
Am besten bei Metallbau-Firma
Hat da schon mal so Prüfer Welle gemacht, von wegen Schweißnähte röntgen , oder so ?