Umbau von Pritsche auf Container

  • Guten Morgen. Die Vordere Traverse stellst du auf viermal auf Gummiblöcke. Hinten wird direkt mit dem Rahmen verschraubt. Bitte nicht am Rahmen was festschweißen. Am Besten es stellt mal jemand Bilder vom LA-C ein, wie es original gebaut wurde. Ich hätte nur Bilder vom L60. Da ist es etwas anders wegen dem Doppelrahmen.


    Gruß einstein

  • Offroader : ich kann dir Bilder machen aber erst nach 17:00Uhr. Melde dich am besten nach 17:00Uhr per Tel. bei mir.


    Gruß Stubi

    Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig.


    Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

  • Ja , ein Bild, wo man sehen kann wie die Traversen am Rahmen festgemacht sind wär super, hab jetzt noch die original NVA Pritsche drauf, ist wohl am besten erst mal TÜV und H- Gutachten, dann kann ich mit dem Teil


    und den Traversen zu nem Metallbetrieb fahren, denn so dicke , tragende Rahmenteile mach ich besser nicht selber


    LG

  • Anbei ein paar Detailfotos der Anschraubpunkte Traverse/Rahmen. Mit den Teilen aus Einsteins Ebay-Link sollte es dir möglich sein die Traversen nachzubauen.

    Dateien

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  • Anbei ein paar Detailfotos der Anschraubpunkte Traverse/Rahmen. Mit den Teilen aus Einsteins Ebay-Link sollte es dir möglich sein die Traversen nachzubauen.



    Hallo, sind die Silentblöcke / Gummiklötze oder wie auch immer was besonderes? oder gibts auch alternativen?

    Ich fahre Bus, der Umwelt zu liebe -Barkas B1000

  • Hallo,


    die Silentblöcke passen vom Bohrbild genau zu den Traversen und Winkeln vom Rahmen und es gibt Sie nicht mehr zu Kaufen in LU. Ab 1986 beim W50 LA/A/A-1 waren dann Runde mit mittig einem Gewindebolzen verbaut, wo die Beschaffung heute kein Problem ist.


    Mann kann die erste Variante aber recht gut selber nachbauen, diese waren auch unter den W50 NVA Pritschen verbaut.


    Grüße
    Torsten

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