20. IFA-Tours Treffen in Nordhausen 2016

• Hallöchen,

vermutlich als Letzter, bin ich nun auch zuhause angekommen. Der Dicke stand kurz nach Mitternacht wieder in seinem heimischen Carport.
    Ca. 15km nach Wittenberge war dann endgültig Schluß, da kam dann das Wasser in Strömen aus dem vorderen Kopf und gleichzeitig auch aus dem Kühlereinfüllstutzen.

Ich hatte erst versucht dort jemanden zu finden, bei dem ich den Dicken für ein paar Tage unterstellen könnte, leider Fehlanzeige.
    Dank Stubi bin ich an einen sehr netten und hilfsbereiten ADAC-Mann geraten (auch W50-Fahrer), der hat mich an den Haken bzw. die Stange genommen und die 80km nach hause geschleppt.

@ Eurobiene
    Hinter einem Koffer hätte ich das über die Strecke wirklich nicht machen wollen, mit dem Abschlepper ist das schon nicht ohne aber da sieht man wenigstens noch die Ladefläche und nach links ein Stückchen Straße. Hinter der Rückwand ist man ja sozusagen komplett blind.

Morgen werde ich mich gleich in die Spur machen und den Schlüssel für die Muttern an den Köpfen organisieren, dazu gleich nochmal neue Dichtungen und denn bin ich ganz guter Dinge, den Wechsel hinzubekommen. Zuhause neben der Werkstatt ist das doch bissel was anderes als irgendwo neben der Bundesstraße.

Ich hoffe alle anderen sind etwas problemloser heimgekommen.

Ansonsten muß ich wirklich sage,n ein absolut tolles Treffen, hat echt richtig Spaß gemacht mit euch!!! Feue mich jetzt schon aufs nächste Jahr :]

Schöne Grüße und gute Nacht
    Jens

• Jens, die Kopfmuttern haben eine ganz gewöhnliche SW22, da brauchst du keinen Spezialschlüssel. Viel wichtiger ist ein kräftiger Drehmomentschlüssel für die Montage.

Gesendet von meinem Funkfernsprecher

Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig.

Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

• Zitat

Jens, die Kopfmuttern haben eine ganz gewöhnliche SW22, da brauchst du keinen Spezialschlüssel. Viel wichtiger ist ein kräftiger Drehmomentschlüssel für die Montage.

Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig.

Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

• Das ist natürlich nicht so angenehm, wenn man nach so einem Treffen eine Panne hat, hoffe das Du ihn schnell wieder flott bekommst. Finde ich ganz toll von Stubi, dass er Dir geholfen hat.

Nabend,

kann ich mich nur anschliessen und auch an Hummelchen ein Danke senden, für seine angebotene Hilfe...

Ich hoffe einfach, egal was passiert ist in der letzten Zeit, daß sich IFA Fahrer trotzdem weiterhin gegenseitig helfen, egal zu welchem Forum sie gehören oder auch gar keinem Forum angehören...

IFA fahren ist eine Einstellung und endet nicht an Forengrenzen...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Danke Maffi, das hast Du gut geschrieben und es gibt eins was uns eint, das ist das Hobby mit dem IFA, egal wo wir unterwegs sind, oder was wir sind.

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.