Hallo, weiß jemand zufällig die Längenmaße der verbauten Dieselzuleitungen?
IFA LKW W50 - Länge der flexiblen Dieselleitungen
-
- Mechanik IFA LKW W50
- Renato
-
-
Dein "Luftproblem" ?
Bau die Dinger alle aus, fahr zum Hydraulikfritze mit dem Schrott (als Muster) und erneuere alle. Die fertigen die aus Meterware.
Ist einer marode kommen die anderen gleich hinterher. -
Dein "Luftproblem" ?
Bau die Dinger alle aus, fahr zum Hydraulikfritze mit dem Schrott (als Muster) und erneuere alle. Die fertigen die aus Meterware.
Ist einer marode kommen die anderen gleich hinterher.Ja Stubi, mein Problem und deshalb wollte ich alle neu machen, alles raus was flexibel ist.
-
moin,
du kannst auch die Vercrimpungen der alten Schläuche aufmachen, die Ringösen und Verschraubungen nehmen und Meterware von normalem Gewebeschlauch für Diesel und Benzin einsetzen...8mm Innendurchmesser vom Schlauch war das meiner Meinung nach, dann Schlauchschellen dran, fertig...
viele Grüße
maffi
-
Maffi, das ist die bäuerliche Pannenhilfslösung. Zuverlässige Verbindungen stellen nur neue Schläuche mit gepreßten Armaturen her. Die kosten ja auch nicht die Welt.
Gesendet von meinem Funkfernsprecher
-
Oder mache es noch anders und vor allem tausendmal besser als der Schlauch der sowieso nichts taugt, nehm Polyamidschlauch, am besten durchsichtig, damit hast du Ruhe!
-
Hallo
Dein Luftproblem kann auch von den starren Leitungen die auf dem Rahmen geschraubt sind kommen. Ich habe erst Vorlaufleitung durch Schlauch ersetzt, dann Rücklaufleitung. Es war die Vorlaufleitung. Brücke mal die Leitung vom Tank bis zur Förderpumpe.Was gerne auch noch Luftkandidaten sind ist der Plastikbecher an der Förderpumpe (Haarriss) oder die Gummidichtung für den Becher! -
Vielen Dank für die vielen Tips. Hat jemand schonmal TECALAN verbaut? Werde wohl sämtliche Leitungen damit ersetzen.
-
Hallo mein Diktator !
Bei dem Polyamidschlauch und TECALANSchlauch benötigst Du Stützhülsen die in den Schlauch geschoben werden und dann Anschlüsse mit Schneidringverschraubung, ich wechsel die Silberschläuche im regelmäsigen Abstand (8-10 Jahre) und hatte noch nie Probleme damit. Wenn Du die Presshülse auftrenst kann der Schlauchfritze die Anschlüsse wiederverwenden, die Anschlüsse machen den Preis.
Sind im übrigen gut von Nordhausen angekommen.Viele Grüße an den Diktator
Torsten
-
Hallo mein Diktator !
Bei dem Polyamidschlauch und TECALANSchlauch benötigst Du Stützhülsen die in den Schlauch geschoben werden und dann Anschlüsse mit Schneidringverschraubung, ich wechsel die Silberschläuche im regelmäsigen Abstand (8-10 Jahre) und hatte noch nie Probleme damit. Wenn Du die Presshülse auftrenst kann der Schlauchfritze die Anschlüsse wiederverwenden, die Anschlüsse machen den Preis.
Sind im übrigen gut von Nordhausen angekommen.Viele Grüße an den Diktator
Torsten
Ich danke Dir mein lieber Springerkollege (Du warst derjenige, der mich zum W50 gebracht hat) und fand es ganz toll Dich und Deine FAMILIE kennen zu lernen.
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.