Hallo, wollte mal fragen, ob Interesse besteht für eine gemeinsamen Ausflug oder Tour 2017? Sollte Interesse bestehen, dann kann man hier seine Ideen, Gedanke dazu posten.
Gemeinsamer Ausflug - IFA-Tours 2017
-
-
Halte ich für eine gute Idee, viele freuen sich bestimmt auf einen gemeinsamen Ausflug, dabei kann man die Kontakte die beim letzten Treffen hergestellt wurden, besser pflegen. Ich wäre dabei, müsste nur diskutiert werden, wie so ein Ausflug aussehen soll, ob man sich z.B. irgendwo trifft und dann gemeinsam etwas Sehenswertes ansteuert, oder eine Rundreise durchs Land oder sogar durch ein anderes Land sein soll, da findet sich immer eine Anzahl von Teilnehmern.
Grüsse RoWi -
Halte ich für eine gute Idee, viele freuen sich bestimmt auf einen gemeinsamen Ausflug, dabei kann man die Kontakte die beim letzten Treffen hergestellt wurden, besser pflegen. Ich wäre dabei, müsste nur diskutiert werden, wie so ein Ausflug aussehen soll, ob man sich z.B. irgendwo trifft und dann gemeinsam etwas Sehenswertes ansteuert, oder eine Rundreise durchs Land oder sogar durch ein anderes Land sein soll, da findet sich immer eine Anzahl von Teilnehmern.
Grüsse RoWiDanke Ronny für Dein Statement. Es war ja bisher nur so eine Idee, die im Raum steht und wenn Interesse besteht, wäre das bestimmt eine schöne Sache. Entweder man fährt mehrere Punkte und Ausflugsziele in eine bestimmten Zeitdauer an, oder man fährt zu einem Ziel und verweilt dort eine bestimmte Zeit. Gemeinsam macht so was auch mehr Spaß und bei Problemen kann man sich schneller helfen.
-
Es geht ja bestimmt vielen so wie mir, man investiert einen Haufen Zeit, Arbeit und Geld da rein und da ist es glaube ich das schlimmste, wenn die IFAs sich kaputt stehen und deshalb sind wir hier alle dankbar wenn sich jemand einen Kopf macht, was man so für Unternehmungen machen kann, rumfahren ohne Plan geht schon mal, aber mit der ganzen Truppe etwas unternehmen ist viel besser und macht auch mehr Spass.
Es kommen bestimmt noch Ideen und Anregungen zu dieser Idee, ich bin mir sicher das man sowas auf die Beine stellen kann. Bin gespannt.
Grüsse RoWi -
Wenn es zeitliche passt sind wir gern dabei. Ein Treffen am WE oder auch eine Tour. Gern auch in ein benachbarten Land.
Z. Bsp. Masuern, Dänemark....Grüße Mathias
-
Wenn es zeitliche passt sind wir gern dabei. Ein Treffen am WE oder auch eine Tour. Gern auch in ein benachbarten Land.
Z. Bsp. Mauern, Dänemark....Grüße Mathias
Dänemark wäre schon toll, da kann man teilweise am Strand mit LKW stehen. -
Hallo,
Dänemark kann ich nur empfehlen, da war unsere Wanderdüne schon 3x, ich schon 6x+. die Campingplätze sind Top, die Verpflegung nicht unbedingt viel teurer als hier (Alkohol und Zigaretten sollte man mitnehmen!), und die Leite eigentlich durchweg freundlich. Die Nordseeküste ist mein Favorit, landschaftlich gesehen. 10 Tage bis Nordspitze und zurück sollte man aber einplanen...
Gruß
Micha
-
Hallöchen,
die Idee finde ich echt super Wenn es zeitlich machbar ist, dann bin ich da auch sehr gerne mit dabei
Schöne Grüße
Jens -
Ja an der Nordseeküste sind die Strände, wo man mit dem Auto hin kommt, meist nicht über Nacht. Haben die Tour schon mal mit Wohnwagen gemacht . War super .
Grüße Mathias
-
Endlich habe ich mal Zeit wieder zu schreiben.
Der Gedanke ist ne feine Sache. Mit einer großen Plan und Vorlaufphase könnte man viele unter einen Hut bekommen. Der Ronny als Fliesenleger hat da schon Recht. Rein technisch, fahren wir alle ein bischen zu wenig mit unseren PS Monstern.Jetzt wird Winter und man kann das technische Wunderwerk auf den neuesten Stand bringen. Ziele gibt es genug in Deutschland, man könnte eine Kurztour evtl. planen und wenn es an kommt, eine längere. Man muss hier natürlich erstmal raus kristalisieren, bei wieviel der Zeitfaktor frei Planbar wäre und bei wieviel Mitstreitern der Zeitfaktor eng gestrickt ist durch Familie und Job. Als nächstes die Interessen der Ziele im In und Ausland und dann daraus eine oder mehrere Touren basteln.
Da Nordhausen gezeigt hat, das die Ifa Truppe ohne nörgeln und mit viel Spass und lachen endlich aus kommt, wird es wohl hier in Zukunft kaum noch die ewigen Diskussionen wie zu den letzten Treffen geben.
Deshalb bin ich persönlich guter Dinge, das man so etwas ohne viel palawa auf die Beine bekommt.
Wir können ja erstmal klein anfangen.Mit sozialistischen Grüßen
Olaf