Herzlichen Glückwunsch

  • Na da schließ ich mich doch an, wenn auch nachträglich, 8o
    Herzlichen Glückwunsch !


    Gruß Peter






    PS.hast du eigentlich noch die vier Anschlüsse für meine RDA im Auge ?


  • Ich würde mich mal wieder freuen Dich zu sehen und ein Bier zu trinken.

  • Hallo Frank,


    auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag, daß dein W50 weiterhin dein treuer Weggefährte ist =). Habe jetz übrigens das Studium hinter mir und einen guten Job, kann nun alle Kräfte und Mittel dem Projekt W50 widmen. Habe mich schon mal nach einem Koffer umgesehen. In Fürstenwalde beim THW haben sie letztens einen Offizierskoffer mit Dämmung, Dachluken und Ausstellfenster kleingehauen, diese Idioten. Ich wußte aber auch nicht wo ich ihn erstmal hätte hinstellen sollen. Naja wenn meine Prognosen hinhauen, kann ich im Frühjahr zuschlagen, vielleicht auch schon früher.


    Bis bald mal wieder, Grüße Helmar.


    Ps: wann bist´n mal wieder in Lebus basteln?

  • Moin Helmar, suchst Du Koffer, guckst du hier: [URL]http://cgi.ebay.de/WerkstattKoffer-NVA-W50-L60-Ural-Anhaenger-IFA-DDR-L-60_W0QQitemZ4590101701QQcategoryZ60992QQrdZ1QQcmdZViewItem[/URL] oder hier: [URL]http://cgi.ebay.de/LAK2-Koffer-LAK-2-NVA-GFK-W50-L60-Ural-Anhaenger-IFA-DDR_W0QQitemZ4590099027QQcategoryZ60992QQrdZ1QQcmdZViewItem[/URL] stehen grade zwei bei Ebay zum Verkauf.... Grüße, Clemens
    Over the hills and far away {grusssignatur}
  • Danke Murphy,


    für die Angebote, beides nicht uninteressant, aber ein Schnäppchen nenne ich was anderes ;-). Suche außerdem erstmal den fahrbaren Untersatz dafür. Bei E.Bay ist auch gerade ein schöner Ural drin...... Kann man eigentlich die Ausführungen mit schneller Achse und nur Diff-Sperre hinten mit mäßigem Aufwand auf Allrad umbauen, oder muß dann der ganze Antriebsstrang raus?


    Gruß Helmar.

  • Zitat

    Original von Helmar@W50
    Danke Murphy,


    für die Angebote, beides nicht uninteressant, aber ein Schnäppchen nenne ich was anderes ;-). Suche außerdem erstmal den fahrbaren Untersatz dafür. Bei E.Bay ist auch gerade ein schöner Ural drin...... Kann man eigentlich die Ausführungen mit schneller Achse und nur Diff-Sperre hinten mit mäßigem Aufwand auf Allrad umbauen, oder muß dann der ganze Antriebsstrang raus?


    Gruß Helmar.


    Der Aufwand ist höher (Umbau auf Allrad) als wenn Du Dir einen Allrader kaufst. Du kannst auch den Allrader auf schnelle Achsen umbauen, bloss zieht er im Gelände dann nicht mehr richtig. Der Aufwand für solch einen Umbau hält sich in Grenzen, da nur pro Vorgelege zwei Zahnräder getauscht werden müssen.

  • Hm, dank dir Renato,


    auf dich ist in solchen Fragen wirklich immer Verlass :D. Stellt sich nun auch gleich die Frage, wann brauch ich wirklich Allrad. Es gibt Stimmen, die behaupten der W50 sei auch mit Diff-Sperre noch sehr geländegängig. Aber mit den Spalltabletten der Straßenausführung ist man doch auf dem Acker eh gleich bis zu den Achsen weg oder? Passt der LAKII eigentlich auch auf die normale Pritsche draufgestellt? Falls man den guten Wagen auch mal anders nutzen will, zunm Häuslebaue z.B. oder dann doch vielleicht lieber einen HL holen? Man könnte ja die 10Fuss Befestigung in die Pritsche integrieren, muß man halt nen paar Traversen bauen. Aber ich glaub das sieht dann doch schei..... aus. War halt nur so ne Idee, muß man ja irgendwie der Freundin verkaufen, daß man das Teil braucht nich :D.


    Gruß an alle, Helmar