IFA Fanartikel, Dekoration, Abzeichen, Modelle, Kuriositäten

• Da habe ich auch was Schlüsselanhänger die manche bekamen bei einen Kauf eines W50 ich habe damals 1987 keinen bekommen wo ich meinen Neu geholt habe oder sie haben ihn meiner Firma zukommen lassen weiss ich nicht, einen habe ich von Bayern da hat sich einer vor der Wende einen gekauft der hat sowas bekommen die anderen stammen von einer netten Mitarbeiterin die damals im Werk gearbeitet hat.

• Hallo habe mal einen kleinen Auszug gemacht es zeigt nicht mal 1 viertel von dem was ich in 20 Jahren gesammelt habe im 1. Bild ist unten ein Blauer W 50 den habe ich mir machen lassen er ist komplett aus Guß ein kleiner nachbau von meinen 1998 der Junge Mann Baut sonst Eisenbahnen für Piko es wusste damals keiner das mal so viele Liebhaber wie es jetzt sind werde würden denn wir schreiben jetzt das Jahr 2017 . Im 2. Foto sind alle Datenblätter von DDR Motoren und alle Datenblätter vom W50 wer genau hin schaut sieht eine Eule die komplett aus W 50 Teilen besteht die Bücher sind Euch ja bekannt im 3. Foto sieht man eine Urkundenvergabe in Nohra am Hünstein 2009 mein Kollege hat den 1.Platz gemacht bei den Traktoren ZT 300 mit Gas Verbrennung Ich hatte auch das Glück und habe den 1.Platz bei LKWs belegt desweiteren bekam ich den 2. PLatz für Motoräder eine TZ 150 Bauj.1973 und den 3. Platz für Anhänger es war mein HL-10 auf dem 4. Bild sind Firmen Wimpel 4 von ungefähr 20 die ich habe aber auch über andere DDR Fahrzeuge dann habe ich noch 25 DVDs von der Herstellung des Famulusses der Motoren und ein ganzes Teil W 50 Filme auch die Herstellung des LKWs W50 Einsatzorte auch die Reise in Amerika von Renato ist dabei auch noch viele über die Fahrzeugherstellung in der DDR, über 50 Werksfotos von Nordhausens Motorenwerk und auch von Ludwigsfelde.In ein Paar Jahren werde ich mein Hobby was eigentlich in den 80zigern eines meiner Arbeitsmaschine war Verkaufen müssen aus Gesunheitlichen Gründen dazu ein unglaublichen Wert an Originalen Ersatzteilen man kann mit diesen Teilen den W50 noch 100 Jahre nutzen wenn ich daran denke wird es mir sehr sehr schwehr fallen mich davon zu Trennen.Einen Platz in einen Museum ist jetzt schon da aber ich möchte das er weiter Läuft auch ohne mich.P.S. Habe auch alle Werkzeuge ich meine Spezialwerkzeuge Messbrücke Kolbenringbänder Abziehvorichtungen u.s.w.

• Habe ich zufällig gefunden es gab damals Propleme mit dem Bau eine Angetriebenen Vorderachse denn sie kam ja erst 1968 hier ein Bild der Kugelachse die gleichzeitig im ZT 303 Verwendung fand sie hielt der Belastung nicht stand somit bauten sie so schnell wie möglich die bekannte Gabelachse die dann ein Paar Jahre nach der Nutzung in der Praxis Verstärkte Doppelgelenkwellen bekam.