Hallo zusammen,
ich habe bei mir auf dem Flohmarkt eine Medaille gefunden und für kleines Geld gekauft.
Weiß jemand, wofür diese gehört?
MfG
Franz
Hallo zusammen,
ich habe bei mir auf dem Flohmarkt eine Medaille gefunden und für kleines Geld gekauft.
Weiß jemand, wofür diese gehört?
MfG
Franz
Diese Plaketten gab es bei einer bestimten Stückzahl W50zigs die vom Band gelaufen waren und dazu gab es noch die dazugehörigen Urkunden Beispiel: Für 100 000 Gefertigte W50 wurden auch an Mitarbeiter ausgegeben deswegen gibt es ein ganzes Teil davon.
Danke Renato ja das ist im Leben so es ist eben begrenzt und das ist bei allen so. Noch ein kleines Wort zu deinen Bildern sie sind Spitze die Modelle aber ich glaube dein E- W50 ist dein großer Stolz es ist aber auch ein sehr gut Gelungener und wahrscheinlich der erste E-W50 nacha der große Spaß ist wohl doch immer der Große wo noch der Diesel verbrannt wird.Viele Grüße aus Nordhausen Frank
In der Tat Frank, einer der wenigen E-W50?
Solltest Du das Hobby vor mir aufgeben, würde ich Deine Sammlung übernehmen, kein Problem. Und wenn ich es dann mal aufgebe unser Hobby und ich noch W50 und Teile haben, kann man ja das einem Museum bei Bedarf übergeben, oder es gibt interessierten Nachwuchs?
Das Hobby Aufgeben da werden wir uns nochmal drüber unterhalten es kann sein das ich es noch eine weile machen kann aber wir stecken beide nicht in unseren Körper blos was Kaputt ist bekommt man nicht wieder hin es Brauch nur eine Bandscheiben O.P. sein und das wars 3 habe ich davon aber deine idee ist gut es währe auch mal angebracht das ich mich mit Dir mal über bestimmte Dinge Unterhalten andere veraten da nicht viel zum Beispiel B.P ich denke du weisst wen ich meine ich möchte manche sachen weiter geben so wie dir noch geht es mir so einigermassen, aber es kann eigentlich jeden Treffen wo man garnicht mit rechnet.Viele Grüße Frank
Renato wir hatten das Thema hier über deinen E-W50 da waren wir uns einig einer der wenigen E-W50 ich habe hier auch noch ein Bild was da mal in Zukunft kommen soll war schon lange mal da ich weiss auch noch früher gab es das.
Die Versuche gab es bereits zu DDR Zeiten. Oberleitungs IFA LKW W50 mit Strom und Elektromotor. Es gab glaube ich auch Busse mit Oberleitungen, zumindest in der UdSSR.
Die Versuche gab es bereits zu DDR Zeiten. Oberleitungs IFA LKW W50 mit Strom und Elektromotor. Es gab glaube ich auch Busse mit Oberleitungen, zumindest in der UdSSR.
Busse gab es auch in der DDR. Eberswalde, Potsdam und in der ein oder anderen Stadt auch. Musste natürlich alles weg und nun ist das ja eine neue Idee.
Frei nach dem Motto: "In 5 Jahren sind wir dort, wo wir vor 10 Jahren waren."
In Eberswalde fahren die E-Busse noch. Sind jetzt aber Westbusse.