Hallo,
ich benötige wieder mal Eure Hilfe.
Wenn jemand die Gewichte von einer Allrad-Achse kompl. ; einer Hinterfeder kompl. ; einer Vorderfeder kompl. weiß, bitte ich um Handzeichen.
--Danke---
Alles Gute, Heiko
Gewichte ??
-
-
Geht es um eine Abholung?
-
Zitat
Original von Renato
Geht es um eine Abholung?Ja, es geht um einen Transport.
-
Zitat
Original von Renato
Geht es um eine Abholung?Renato, waum fragst Du? Kannst du mir dazu etwas sagen?
Danke und Gruß
-
Ich habe das alles mal geholt, aber leider nicht gewogen.
-
Hallo,
Endlich habe ich es geschafft die zwei Achsen aus Thüringen abzuholen.
Zum Gewicht: mein Anhänger mit einer Zuladung von 1500kg hing auf den Anschlägen. Schätzung: ca. 1700-1800kg, meine ursprünglich Annahme waren pro Achse ca. 700kg.
Nun ja zumindest sind es die langsamsten in der Übersetzung (6,07) somit ein Umbau auf 4,10 realisierbar. ......wenn ich mal etwas Zeit habe......Such immer noch eine Fernfahrerkabine.
Alles Gute, Heiko
-
Wo hast Du die den in Thüringen abgeholt?
-
Zitat
Original von Renato
Wo hast Du die den in Thüringen abgeholt?......kleines Kaff bei Schmalkalden..........
-
Vielleicht täusch ich mich auch, aber nach meinem Wissen sind die Vorgelege vom 5,36 und 6,07 gleich, nur die Teller und Kegelräder anders. Wohingegen beim 4,10 und 5,36 die Vorgelege anders und dafür Teller und Kegelrad gleich sind. Der Umbau von 6,07 auf 4,10 wird daher nach meiner Meinung nicht funktionieren. Ich habe mal ein 5,36 auf 6,07 durch den Wechsel von Teller und Kegelrad umgebaut. Dater meine ich, dass zu wissen. Ich hätte übrigens noch eine 5,36 VA im Tausch gegen 6,07 - wenn Bedarf besteht.
Striegistaler
-
sorry Schreibfehler nicht 4,1 sondern 4,64 ist möglich, mit der 6,07er-Achse..............
Alles Gute, Heiko
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.