Umbau W50 Werkstattkoffer auf LAK2 zum Womo

• Ich hau hier hin und wieder mal Bilder vom Umbau meines W50 rein...für Meinungen und Tipps hab ich immer ein Ohr 8)

Nächsten auszuführenden Arbeiten :

-Einschweisblech um Scheinwerfer rechts tauschen

-Kotflügel , Rücklichtträger besorgen und montieren ;)

-neuer Lack auf Fahrerhaus und Koffer und Hauptrahmen ( Champagner beige und Rahmen schwarz)

-gleich neue Scheibengummis

- Pittiplatschräder drauf

Ich fahre Bus, der Umwelt zu liebe -Barkas B1000

• moin,

schönes Projekt(y) nur warum den Werkstattkoffer runter:/ zum ausbauen ist der doch viel schöner und man hat vernünftige Stehhöhe drin;) was hast mit dem Blech WK gemacht?

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Der Blechkoffer sollte auch erst bleiben , aber der Rost hat ihn schon ganz schön zugesetzt....die bleche waren durch , sogar die Träger unter den blechen waren teilweise durch...und wie durch ein Zufall hab ich den LAK für 500 Taler bekommen , weshalb ich mich dafür entschieden habe :)

Der WK steht jetzt erstmal beim Kumpel. ...vielleicht bekommt er irgendwann noch einmal eine Chance , wenn ich ein Trägerfahrzeug günstig bekomme :)

• Gestern wieder ein wenig was getan am dicken...hinten sind schon die neuen Latschen drauf und kotflügelhalter hab ich mir auch gebaut....der Rahmen wurde auch ein wenig aufgewertet mit 3kg Hammerite :)

Die Kotflügel sind zwar nicht original, aber war erstmal ne günstige Alternative...

Hat zufällig noch jemand ein paar Rücklichtträger auf Lager ? Sonst brutzel ich mir da auch selbst was :/

Schönen Sonntag ! 8)

20170305_090237.jpg

• nabend,

oh weh oh weh...Hammerite hat nichts an Fahrzeugen zu suchen;( den Fehler hab ich auch schon gemacht und danach alles wieder runter geschrubbt...damit tust du dir keinen Gefallen...

ansonsten gute Arbeit (y)

Die Federn ausbauen und zerlegen, säubern und mit Graphitfett wieder zusammen setzen -> lange Freude dran haben:)

Noch einen Tipp - am Rahmen wird nichts angeschweißt...entweder bohren und nieten oder schrauben, alles andere ist tabu :!:

viel Spaß weiterhin, der Frühling naht ;)

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt