Hallo und eine Frage
Wie baut man am schnellsten und einfachsten die Federn an den Bremsbacken aus
Der Ostmichel
Hallo und eine Frage
Wie baut man am schnellsten und einfachsten die Federn an den Bremsbacken aus
Der Ostmichel
Mit einem Schraubendreher
Wie Mista schon richtig geschrieben hat, mit einem Schraubendreher. Den Schraubendreher unter den eingehangenen Haken der Feder schieben und dann din Feder rausdrücken.
Danke
Die Federn haben so eine hohe Zugkraft
Muß ich noch mal probieren
Der Ostmichel
Die Zugkraft ist schon enorm, man kann es auch noch nach einer anderen Methode probieren.
Ein stabiles Bindedraht um den Haken der Feder wickeln und dann kräftig an der Feder ziehen, bis der Haken aus der Öffnung der Bremsbacke springt.
Es gibt auch eine spez. Zange dafür
Du meinst bestimmt die Bremsfedernzange?
Jo, hab sie selber noch nich gesehen, aber bei mein großen Neffen in der Firma haben die so Ding, ich nehm ne
große Knippex und dicken Schraubenzieher
moin,
zum ausbauen nehme ich nen stabileren Schlitz-Schraubendreher, den am Federende, vor der Rundung, zwischen Federdraht und Bremsbacke angesetzt, ein beherzter Schlag mit dem Hammer auf den Schraubendreher und schon ist die Feder raus...
Der Einbau ist da etwas fummeliger, weil nen recht dünnen aber stabilen Schraubendreher benötigst, um das Federauge wieder in das Loch der Bremsbacke einzuhängen...meine Erfahrung ist, daß eine Bremsfedernzange aus dem PKW Bereich, nicht ausreicht zum einhängen...so mußte ich meinem Kumpel aus der Werkstatt schon ne neue Hazet Bremsfedernzange kaufen, weil ich die Ausgeborgte kaputt gemacht hab bei der Aktion
viele Grüße
maffi
Die Zange war bestimmt nich echt, war bestimmt ne gefälschte