Hallo an alle; und von hier aus mal ein herzliches Dankeschön für die Aufnahme !
Ich hatte im letzten Jahr im August 2016, anlässlich des IWL-Rollertreffens in LF, die Gelegenheit, Fotos vom Inneren des Fahrzeugs 65-00 001 zu machen, welcher im Museum beim Bahnhof steht. Mir fielen etliche Details auf, die NICHT ZUM BJ 1965 PASSEN. Das ist -WAHRSCHEINLICH- dem Umstand geschuldet, dass viele Teile so im Originalzustand nicht mehr, oder sehr schwer erhältlich sind. Vieles liesse sich meiner Meinung nach doch realisieren. Die Aussenfotos die eingefügt sind, sind aus dem Jahre 2014. Da konnte ich zumindest von aussen Fotos schiessen. Fangen wir aber mit den "INNEN-Eindrücken" an.
Da wäre der Griff des Handschuhfachdeckels und der FALSCHE Handgriff am Armaturenbrett, welcher zudem noch an der falschen Stelle sitzt! An den ersten Fahrzeugen wurde nämlich ein Handgriff aus Alu montiert, der ausserdem an der STIRNSEITE (bis mindestens Ende der Siebziger!) und nicht oben neben dem Handschuhfach montiert war. Der Griff des Handschuhfachdeckels war noch weiss. Schwarz kam später.