Kleiner Reise Vorschlag für dieses Jahr

  • hallo an alle

    bin noch neu hier und fahre leider auch keinen W50.

    Ich besitze einen robur-lo im Neuaufbau.

    Mir ist so in Kopf gekommen mit dem robur mal nach Italien, österreich oder hohe tatra zufahren so als Anfang erstma.

    Oder gibt es andere vorgeschläge?

    In ner Gruppe fahren macht ja mehr Spaß

    MFG Daniel

  • Diese Ziele sind gut und auch möglich, mein W50 ist neu aufgebaut da werde ich mich erstmal innerhalb Deutschlands bewegen um kleine Fehler am Fahrzeug festzustellen und zu beheben. So kann man auch schnell herausfinden,was im LAK noch alles benötigt wird, auf solchen Reisen, dann erst werde ich mich an längere Touren wagen.

    Ich denke mal, hier findest du bestimmt Gleichgesinnte die solch eine Tour mitmachen, und wenn es passt sind daraus schon oft Freundschaften entstanden.

    Grüsse

  • Also das ist unser Vorhaben für August / September 2018...die genaue tour steht noch nicht fest aber im groben und ganzen soll es so aussehen

    Fahrzeuge werden dann mein W50 LA mit LAK2 und vom Cousin der Robur Diesel Allrad mit Sperrholz Werkstattkoffer (IFA Spezialaufbauten) sein...

    vielleicht zählt das ja als Vorschlag / Anregung ;)



    Ich fahre Bus, der Umwelt zu liebe -Barkas B1000

  • Hallo wir wagen uns erstmal nur bis rügen mit unseren haben ihn jetzt mittlerweile ein jahr und haben auch noch haufenweise Probleme die wir hoffentlich bis dahin in den Griff bekommen. Aber so eine Ostseeumrundung schwebt uns auch vor.


    Naja man sieht sich dann mal unterwegs.

  • Also,

    Die W50 und Roburs fuhren früher ohne viel Pflege recht weit(Die Alten in meiner Firma wissen viel). Man kann um die Welt.

    Mein W50 war mit dem Vorbesitzer in der Sahara. Ich bin mit dem Ding ohne jede Vorbereitung nachdem er 5 Jahre auf der Wiese stand,

    nach Paris und zurück. Anfängliches Motorkochen wurde mit bis zu 30 Liter Wasser(Unwissenheit und schlechte Beratung von Superschlauen) nach kippen belohnt. Nachdem dann die Kühlung lief, hatte ich keinen Ärger mehr. Da merkte ich es muss meiner werden, denn ein krankes Fahrzeug das einen einmal heim bringt macht das immer wieder.

    Nun ja mein Bruder war damit in Russland, ich in Österreich und mehrfach Polen. Sonst geht es Ostdeutschland rauf und runter. Bin sogar mal mit kaputter Kupplung von Rügen noch heim gekommen.

    Wenn die Welt nicht unter geht gebe ich meinen nicht mehr her.

    Und wenn ich es schaffen sollte, würde ich mich der Ostseeumfahrung gerne anschließen. Sieht nur gerade nicht so gut aus bei mir.

    Nie IFA gefahren, als Jungfrau gestorben........
    Fahrgefühl pur!

  • Ja an so einem W50 kann man schon hängen, vor allem wenn er einen, nicht mehr ganz so intakt, doch noch nach Hause bringt. Mit ihm kann man große Touren machen, er ist robust und wenn wirklich mal was kaputt gehen sollte, leicht zu reparieren. Wenn der W50 dann noch etwas Pflege bekommt und im Vorfeld schon vermeintliche Fehler beseitigt wurden, dann sollte das immer eine Reise mit wiederkehr werden, es ist wirklich ganz selten, das der "Kamerad" mal zurückgelassen werden muss. Auch ist die ganze Beanspruchung nicht mehr so hoch wie Früher, bis auf einige die ihn beruflich nutzen, wird niemand mehr mit zehn Tonnen Gesamtgewicht herum fahren, also wird er euch locker wieder in die Heimat zurück bringen.

    Grüsse RoWi

Reisen mit IFA Fahrzeugen

Alles zum Thema Reisen mit IFA Fahrzeugen.