Aus welchen Bundesland kommt ihr?

• bekommt man das irgendwie mit einer Karte hin ,daß man quasi Punkte auf der Karte sieht ,wo die einzelnen Leutchen herkommen. :)

Ich hab keine Ahnung ob das geht ,war nur sone Idee

Bei mir wäre der Punkt fast in Polen .....Frankfurt/ Oder :p

Hallo,

hmm das ist ähnlich wie mit der Karte für die IFA-Funde.

Also ich möchte meinen Standort nicht auf solch einer Karte haben. Dann wissen ja ggf. ungute Menschen den Standort und es könnte was gemaust oder zerstört werden.

Von meiner Seite nein Danke

• Hi.

Zum Thema Karte, ich weiß nicht auf welcher Software das Forum basiert aber es gibt da sicher eine Möglichkeit.

Was das sichtbar werden auf der selbigen betrifft sollte es natürlich nur auf freiwilliger Basis geschehen. Ich bin in einigen Foren unterwegs und in keinem habe ich mich auf der Karte registriert, bzw. dort wo eine Postleitzahl im Profil zwingend erforderlich war hab ich nur die ersten zwei Ziffern eingetragen und den Rest ge-X-elt. Dadurch kann die Software damit nix anfangen und man erscheint entweder gar nicht auf der Karte oder aber am Serverstandort. So bleibt man sozusagen "unsichtbar".

Ich habe nämlich die gleichen Bedenken von Langfingern besucht zu werden.

MfG

Matze

P.S. Thüringen ;)

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Hallo,

solange dort nur die Postleitzahl oder das Dorf wo ich wohne angezeigt wird, sehe ich da keine Bedrohung.

Denn in jedem Ort gibt es mehrere Lager oder Garagen. Und stehlen tuen meist Leute aus der Nähe.

Zumindest war es bei Freunden so. Wenn es Auftragsdiebstahl ist, melden sich die Leute bei Treffen belanglos und

wissen dann auch woher man ist. Oder sie erkunden die Umgebung indem sie rum fahren und schauen.

Das hatte ich leider auch schon bei mir und bei unserer Landwirtschaft hatten sie es so gut ausgekundschaftet,

das sie nicht auf den Kameras erschienen.
    Seit dem Diebstahl bei mir habe ich Wildkammeras, welche die Fotos auf meinen Webspace hochladen montiert.

Wenn die Polizei wieder kein Interesse zeigt, weiss ich inzwischen andere Wege Leute zu finden(leider kostet es

etwas). ;-)

Ich stand mal mit Panne in MC-Pomm und wäre über eine Karte, wo man anrufen kann sehr erfreut gewesen.

Also mich könnte man in die Karte eintragen.

Nie IFA gefahren, als Jungfrau gestorben........
    Fahrgefühl pur!

• Moin @ all

Die meisten haben hier Ihre Tel.Nr.angegeben und Whatsapp ich sehe da schon das man da raus bekommt wo wer wohnt wenn das einer will.

Wer was zu klauen sucht der findet es auch und durch zufall womöglich auch deins oder meins,wie Bert schon schrieb die haben in R.......... auf der Kollchose Radlader und Tracktor geklaut mit LKW und Auflieger und das ist nicht mal einen in der Nacht komisch vorgekommen da es so scheint als muss es so sein.

Ich hab kein Problem auf ne Karte zu kommen.

Wer klauen will meldet sich nicht an das Risiko besteht ja bei all und jeden egal was die suchen.

Gruß Mario